Blumenkästen auf Fensterbank?!

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von huhu123 24.03.10 - 11:17 Uhr

Hallo an alle mit grünem Daumen!

wie könnte ich meine Blumenkästen wohl auf einer Alu Fensterbank befestigen?? wollte dort nichts reinschrauben wegen späterem Rost und in die verputzte Hauswand möchte ich auch nichts reinbohren, also eher was zum festklemmen??!

Habe aber noch nichts passendes in der Art gefunden! gibt es das überhaupt??


Dank und schöne sonnige Grüße! #sonne

Beitrag von muffin357 24.03.10 - 13:23 Uhr

hi --
klemm doch vorne an die kante ein paar kleine schraubzwingen fest? - dann hast du ne "absturzsicherung" nach vorne -- ich zwar nicht richtig befestigt, -aber dürfte reichen ....

lg
tanja

Beitrag von huhu123 26.03.10 - 11:51 Uhr

#cool coole idee!

sieht wahrscheinlich blöd aus, aber ich wollte sowieso was hängendes rauswachsen lassen! Ich probiere es einfach aus...

lg Melanie