Fast alle hier sagen ja zur Mütze, aber woher bekomme ich eine????????

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von dudelhexe 24.03.10 - 11:36 Uhr

Bin ja eigentlich auch dafür, dass was über die Ohren kommt, auch wenn meine Kleine stark dagegen ist.;-)

Aber ich hab ein echtes Mützenproblem!!! Die passen alle nicht, sind entweder zu eng, zu weit, haben zu viel Platz nach oben oder gehen nicht über die Ohren. #schwitz
Und immer wenn Zora den Kopf bewegt, wird es irgendwann dunkel für sie, weil die Mütze wieder mal über die Augen gerutscht ist. NERV :-[

Also, wer kennt die perfekte Mütze für dieses Wetter?

LG dudelhexe


PS: Stirnband rutscht auch über die Augen.

Beitrag von sako2000 24.03.10 - 11:39 Uhr

wir haben eine, die kann man unten zubinden.
gibts ueberall, c&a, h&m...

Beitrag von canadia.und.baby. 24.03.10 - 11:40 Uhr

Wir haben eine von Ernstings Family zum selber umkrempeln.

Beitrag von hellokitty27 24.03.10 - 11:41 Uhr

Hallo!

Puuhh das gleiche Problem hab ich auch, erstmal mein Zwerg fängt auch immer direkt das brüllen an wenn die über die Augen rutscht, und wenn man sie hoch genug zieht ist sie nicht mehr über den Ohren..... Geht mir auch tierisch auf den Geist, aber hab leider auch noch keine wirkliche Lösung gefunden, sorry......#kratz

LG
Julia

Beitrag von schwilis1 24.03.10 - 11:44 Uhr

mir ist heute morgen aufgefallen dass frankie (damaks war sie 7 monate) nie ne Mütze getragen hat, und das in neuseeland!!! wir hatten direkt am meer gewohnt und sioe war dennoch nie krank... trotz meereswind...

Beitrag von zarina-sophie2008 24.03.10 - 11:44 Uhr

also meinen dickschädel binde ich seit neusten ein großes dreickstuch um den kopf. so wie die piraten. das geht über die ohren und ich kann es so fest oder locker binden wie ich es möchte.

geheule gibt es trotzdem da er alles hasst was auf dem kopf ist.

Beitrag von eve1988 24.03.10 - 11:46 Uhr

Hallo,

in fast jedem Laden gibt es Mützen zum zubinden. Die losen nur mit Gummizug rutschen bei Oliver auch hin und her. Ich hab meine bei H&M gekauft und kann mich nicht über die beschweren ;)

LG

Beitrag von hope001 24.03.10 - 11:57 Uhr

Mein Sohn hat einen langen schmalen Kopf. Wenn ihm die Mütze vom Umfang her passt, geht sie nicht über die Ohren und geht sie über die Ohren, ist sie so weit, dass sie ihm ins Gesicht rutscht oder er sich in der Mütze drehen kann, trotz Band.
Die einzigen Mützen die 1a sitzen sind die von Sterntaler.

LG, Hope mit Finn 18 Wochen

Beitrag von kati543 24.03.10 - 12:02 Uhr

Die Mützen gibt es eigentlich schon in jedem Discounter, der Babykleidung auch hat (z.B. real). Baby mitnehmen und trotz Geschrei jede einzelne aufprobieren.

Beitrag von zelania 24.03.10 - 12:12 Uhr

Hallo,

also ich hab solche tücher gekauft da ich auch keine Mütze gefunden habe für meine Maus.
Die sind auch über die Ohren gebunden.



LG Zelania+Jill Lucy 7,5 Monate#verliebt

Beitrag von njkroete 24.03.10 - 12:16 Uhr

Mein Tipp für Dich, gerade bei diesem Wetter: ein Piratentuch. Hält immer, weil man es eben so feste binden kann, wie nötig. Die gibt es auch "fertig", also so eine Kappe mit 2 Bändern hinten, hält meiner Meinung nach einfach besser, als aus einem Dreieckstuch gebunden. So wirklich über die Ohren geht es vielleicht nicht, aber ich denke, bei so einem Wetter ist es eh wichtiger, den Kopf vor der Sonne zu schützen als die Ohren vor Wind. Sonst vielleicht Stirnband drunter? Müßte auch gehen.
Und ein gaanz toller Vorteil dieser Dinger: sie wachsen praktisch mit ;-) Hatte Julius letztes Jahr eines besorgt, das können wir dieses Jahr auch noch prima benutzen- Mützen sind alle mittlerweile zu klein.
LG Nathalie mit Julius (die nach dem Mittagsschlaf mit Piratentuch zum Spielplatz gehen werden)

Beitrag von schwarzesetwas 24.03.10 - 12:16 Uhr

Sterntaler hat gaaaaaaaanz tolle und süße Mützen.
Gibt es für jeden Kopfumfang und meist zum zubinden unten.

Lg,
SE

Beitrag von dudelhexe 24.03.10 - 12:24 Uhr

Naja, wie gesagt, alles schon getestet. Auch die zum zubinden rutschen über die Augen und von rechts nach links.
Und die Tücher gehen ja wieder nicht über die Ohren...

Werd ich wohl erfinderisch werden müssen. #freu


#danke dudelhexe


Beitrag von beni76 24.03.10 - 13:52 Uhr

hast Du die von Maxikids auch schon probiert?
Bei uns rutscht da gar nichts #pro

Beitrag von dudelhexe 24.03.10 - 14:02 Uhr

Nie gehört. Wo kriegt man die? Im Internet?

Beitrag von beni76 24.03.10 - 14:48 Uhr

im Netz weiss ich nicht #kratz
Bei uns gibt es so einen kleinen Kinderladen (mehr so ne Boutique) und die haben diese Mützen!
Das ist eine deutsche Firma (Maximo) und ich meine, dass es diese Mützen nur im Fachhandel gibt!

Hier mal ein Link von Ebay

http://cgi.ebay.de/Wunderbare-Baby-Muetze-Gr-43-von-Maximo-fuer-Maedchen_W0QQitemZ130375926076QQcmdZViewItemQQptZDE_Baby_Kind_Baby_Babykleidung?hash=item1e5b02c13c

Die sitzen echt super!!!

Lg
#blume beni

Beitrag von beni76 24.03.10 - 14:54 Uhr

Ach ja, musst halt noch schauen, dass sie zum binden ist, ohne Bändsel würde es bei uns auch rutschen ;-)

Beitrag von kruemmelteefee 24.03.10 - 13:44 Uhr

#ole Ein Hoch auf die Uroma von der Wurst#ole

Wir haben von Geburt an immer maßangefertigte Strickmützen#huepf
In allen Farben, Formen und Varianten. Immer auf Wunsch - naja, manchmal auch ohne Wunsch, dann muss ich die Gute schon mal etwas bremsen, weil die Wurst ja nunmal nur einen Kopf zum Mützetragen hat und im Sommer muss das ja nicht sein...;-)

MfG KTF

Beitrag von sabrina1980 24.03.10 - 14:52 Uhr

Hallo,

schau mal hier http://de.dawanda.com/shop/zuckersuesses-shop......da gibt es wunderschöne passende Kindermützen....nur nicht zu Groß bestellen, da die Mützen sich gut weiten.

Werde auch bald wieder eine Bestellung machen#huepf...die Mützen sind klasse und hat nicht jeder;-)

lg
Sabrina

Beitrag von sabrina1980 24.03.10 - 14:53 Uhr

http://de.dawanda.com/shop/zuckersuesses-shop?#shop_products

Beitrag von cezz 25.03.10 - 14:38 Uhr

Hatte das gleiche Problem, wenns schön ist gibts keine mütze mehr sondern ein Stirnband was auch die Ohren bedeckt und vielleicht die Kaputze drüber :)))