wie sieht bei euch der speiseplan aus? 5/6 Monate babys

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von schneewitchen.13 24.03.10 - 11:38 Uhr

Hallo,

meine Frage steht schon oben ;-)

das würde mich mal interessieren!

Wie macht ihr das wenn die kleinen z.b im Maxi Cosi eingeschlafen sind obwohl jetzt mittag Gläschen dran wäre lasst ihr sie schlafen oder weckt ihr sie???

Wie ist es nachts?

Danke

LG Nadine und Lucas 5 Mo

Beitrag von schwilis1 24.03.10 - 11:46 Uhr

bei uns wird noch voll gestillt (5 monate)
aber wenn es soweit ist denke ich werd ich ihn schlafen lassen, da er selten länger als 40 min schläft

Beitrag von tantom 24.03.10 - 12:16 Uhr

Mit 5 Monaten gabs bei uns nur MuMi. Bis zum 10 Monat wollte meine Kleine kaum etwas anderes als MuMi.
Ich habe mein Baby nie geweckt, schon gar nicht zum essen. Wenn sie Hunger bekommen, wachen sie von alleine auf.

Beitrag von drake84 24.03.10 - 12:49 Uhr

Nur Mumi :-)

Und ab uns an mal was in die Hand und Abends ein paar Stückchen Butterbrot!

lg Michi mit Hannah (übermorgen 4) und Nora (7 Monate)

Beitrag von karin3 24.03.10 - 12:55 Uhr

Hallo,

für den Mittagsbrei habe ich ein Zeitfenster von einer halben Stunde. Der Grund dafür ist, sie ist glücklicher wenn der Rhythmus grob eingehalten wird. Das äußert sich in abendlichen Brüllttacken, auf meinem Arm, vor dem schlafen.
Von daher würde ich sie wecken.

Nachts stille ich nach Bedarf.


Gruß Karin

Beitrag von tykat 24.03.10 - 14:17 Uhr

Hallo,

Tom bekommt Mittags Gemüse-(Fleisch)brei und danach Obst.Den Rest des Tages Milch.Habe es mit Milchbrei am Abend versucht, aber den mag er gar nicht.
Er bekommt jetzt ab und an ein paar Stücke Brot in die Hand.

LG,Tykat+Tom(6Monate)