herrliches Wetter wirft immer mehr Fragen auf

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von hope001 24.03.10 - 12:08 Uhr

Heute ist im Schatten 20°C und in der Sonne dementsprechend warm.

Es wird ja gesagt, dass Babys keine Sonnencreme brauchen, da sie nicht in die Sonnen soll, was ja auch klar ist, aber wenn man spazieren geht, kann man die Sonne ja nicht immer 100% vermeiden und so wärmer es wird um so dünner ist ja auch die Kleidung.

Ich war grade in der Apotheke und habe Sonnenschutz LSF 50 von Linola geholt, die ist ohne Konservierungsstoffe, Parfüm und Farbstoff.

Im Juni fahre ich nach Borkum.

Wie macht ihr das????

Bin mir auch unsicher, ob ich meinen Kleinen falsch anziehe:
Heute lag er in der Softasche ohne Deckel mit einer Wolldecke zugedeckt. Er trug einen Kurzarmbody, langes Oberteil aus Baumwolle, lange Hose, Strümpfe und eine dünne Jacke + Mütze.
Nach einer Zeit hatte er ein rotes Gesicht und ich denke, dass es ihm vielleicht zu warm war!?

Er hat keine Sonne abbekommen im Gesicht!!!

Wäre dankbar für ein paar Tipps.

LG, Hope mit Finn 18 Wochen

Beitrag von sternchen185 24.03.10 - 12:13 Uhr

Hallo Hope,

ja übers Wetter und der entsprechenden Kleidung macht man sich anfangs immer nen Kopp.

Wichtig ist erstmal so wie du es machst, den Kleinen nicht direkt Sonnenstrahlen aussetzen und immer fein mit Mütze draußen.

Wenn du was anziehst, zieh mehrere Sachen an, wo du auch mal bequem was ausziehen kannst ohne das er gleich nackelig ist ;)
Du kannst im Nacken überprüfen ob dem Kleinen zu warm oder zu kalt ist. Schwitzt er, ist es zu warm.

In Borkum macht ihr es genauso - du wirst es schon richtig machen denn jede Mama hat auch ein gutes Bauchgefühl.

lg
Kristin mit Mara *25.4.2009