Hat jemand so einen Transmitter fürs Auoradio?

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von bibabutzefrau 24.03.10 - 12:08 Uhr

Hallo:-)

also ich meine so etwas:

http://cgi.ebay.de/FM-Transmitter-TECHNAXX-MP3-Player-2GB-USB-Stick-NEU_W0QQitemZ170445073692QQcmdZViewItemQQptZCE_Auto_Hi_Fi_Autoradios?hash=item27af516d1c

ich hab in meinem Auto nur so n Opparadio,3 Sender und ein Kassettentape..Großes Kino#augen#gaehn

Und ein neues Autoradio will ich nicht reinkaufen-erstens kann ich es eh nicht einbauen udn zweitens kostet es entsprechend mehr.

Aber zur Frage:

hat jemand so einen Transmitter und funktioniert das auch?

oder ist da eher abzuraten und doch ein paar Euro mehr und ein MP3 Radio reinkaufen?(was ich eher die doofere Alternative finden würde)

LG Tina

Beitrag von bezzi 24.03.10 - 12:24 Uhr

Ich habe einen und es funktioniert.

Beitrag von bibabutzefrau 24.03.10 - 12:59 Uhr

#danke

Beitrag von spezitante 24.03.10 - 12:34 Uhr

Hallo,

um was geht es dir? Das du mehr Radiosender empfängst oder das du MP3's abspielen kannst?

Ich hab mir damals so eine Kassette mit Kabel gekauft die man ins Tapedeck steckt und das Kabel mit dem MP3-Player verbindet, das hat ganz gut funktioniert. Und ich würde wahrscheinlich wieder den Weg wählen, sollte ich jemals wieder ein Auto haben in den ich meinen "Altes Radio", auch nur Tape allerdings mit CD-Wechsler der aber keine MP3 liest, einbauen.

LG
Tanja

Beitrag von bibabutzefrau 24.03.10 - 13:04 Uhr

ums MP3 abspielen.

so kann ich 100 CDs auf den Stick packen und muss nicht nur Radio hören.

was ist das für ein Kabel und wo bekomm ich es?
bzw wie heisst das genau (so dass ich bei ebay danach suchen kann)

LG Tina

Beitrag von spezitante 24.03.10 - 13:09 Uhr

Schau mal hier:

http://www.amazon.de/Hama-CD-Adapter-f%C3%BCrs-Auto-MP3/dp/B00005V5AX

Ich hab ihn damals im Saturn gekauft....aber USB-Stick geht nicht, das Teil wird an die Kopfhörerbuchse vom MP3-Player angeschlossen.

LG
Tanja

Beitrag von bibabutzefrau 24.03.10 - 13:13 Uhr

ja dann bleibt mir nichts anderes übrig als einen Transmitter zu kaufen.Der MP3 Player ist beim Umzug spurlos verschwunden#augen und mein jetziger MP3 Player ist mein Handy dass nur den Sony Ericson Anschluss hat.

egal,wichtig ist mir dass so ein Transmitter funktioniert.Ich möcht gescheite Musik im Auto haben;-)

Beitrag von mel1983 24.03.10 - 13:11 Uhr

Hey Tina,

mir gehts genauso *seufz*

ABER vergiss das Kabel mit dem Tape. In meinem Passat hat es nicht funktioniert!
Ich habs direkt zurück gebracht.

Aus diesem Grund hab ich auch so einen Transmitter noch nicht probiert.

Vllt sollte sich mal einer von uns beiden rantrauen *gg*

Grüße

Beitrag von bibabutzefrau 24.03.10 - 13:38 Uhr

bringt mir eh nichts weil ich keinen MP3 Player mehr habe (der ist "seltsamerweise" verschwunden als ich umgezogen bin (bzw war er schon vorher verschwunden:-[)
und mein Hany wo das ich als MP3 Player nutze hat nur so einen doofen Anschluss.habe mir jetzt ienen Transmitter bestellt,ich bin gespannt!

Beitrag von mel1983 24.03.10 - 13:45 Uhr

Hey,

ich wünsch ganz viel Erfolg mit dem Ding und würde mich über Rückmeldung von dir freuen.

Wenns funktioniert, würd ich mir nämlich auch so ein Teil bestellen. Ich hab diesen Sommer großes vor und fahre dazu sehr oft sehr weit im Auto. Ich ertrag das Gebabel der Radiomoderatoren nur schlecht.

Also, denk büddöööö an mich und sag Bescheid :-)

Grüße

Beitrag von bibabutzefrau 24.03.10 - 14:08 Uhr

mach ich ;-)

Beitrag von dani.m. 24.03.10 - 13:13 Uhr

Ich hatte mal einen - hat super funktioniert! Vor allem auch mit meinem Discman, dem Uralt-Walkman etc. Leider hat das auch noch irgendjemand (will keinen beschuldigen #schein) aus der Familie bemerkt, seit deren letzten Besuch ist das Teil weg :-(

Beitrag von bibabutzefrau 24.03.10 - 13:38 Uhr

#danke für deine Antwort!

Beitrag von dani.m. 24.03.10 - 13:41 Uhr

Hm, hab ihn mir jetzt mal genauer angeschaut, meiner war etwas anders. Wurde direkt an den Kopfhöreranschluss an den Player angeschlossen. Fand ich seeehr praktisch! Aber wenn du ja eh keinen hast... das mit den Karten gefällt mir auch ganz gut!