Ich muss ständig niesen!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von ju.lisa 24.03.10 - 12:08 Uhr

Hi Mädels...

Seit ich schwanger bin, muss ich ständig niesen!
Ist das normal ? Hatte das noch jemand ?

Das ist auf jeden Fall kein Erkältungsschnupfen.
(Dann wäre ja der Schleim gelblich gefärbt, oder ? Ist er aber nicht. Sorry )

Oder hab ich plötzlich eine Allergie?

Schönen Tag euch!

LG, Julisa mit Krümel 11+6

Beitrag von julianeundraik 24.03.10 - 12:11 Uhr

Hallo Julisa,

lass mal, ich hab das auch ;-) Ich schätze mal, dass das daran liegt, dass die Nasenschleimhäute besser durchblutet werden. Bin mir aber nicht sicher. Müßte mal bei der nächsten Untersuchung meinen FA fragen :-D

Liebe Grüße und "Gesundheit"

Juliane (10+5)

Beitrag von emily84 24.03.10 - 12:21 Uhr

das hab ich auch wunder mich auch schon dachte auch schon an eine Allergie oder sowas ..... hab keine Ahnung woran es liegt

Beitrag von dgks23 24.03.10 - 12:21 Uhr

Hallo!

Ich hatte das am Anfang meiner Schwangerschaft!
Kam mir auch komisch vor... aber das muss echt an der Schwangerschaft liegen..
Jetzt hab ich das nicht mehr...

glg dgks23 #verliebt 31 Ssw

Beitrag von suissemom 24.03.10 - 12:22 Uhr

ist ja witzig! des hatte ich in den ersten paar Monaten auch :-) meistens zwei bis dreimal hintereinander und ich war auch nicht erkältet..keine ahnung wieso, hab in dem Moment auch meistens nichts ungewöhnliches gerochen..wenn jemand weiss wieso, des würd mich auch intressiern!! ;-)

mfg

Beitrag von shy 24.03.10 - 12:26 Uhr

hiiiier ich!!! ich habe noch nie so viel geniest wie in der anfangszeit der ss. hat glaube ich erst mitte des 2.trimester nachgelassen :-)

ich fand das auch sehr komisch#kratz
aber ich nies gerne :-)

nur zum schluss ist es doof weil ich mich dann immer bissl angepieselt hab#hicks bis dato noch.

lg Melli 37.ssw

Beitrag von ju.lisa 24.03.10 - 12:34 Uhr

Danke für eure Antworten...

Und ein fröhliches "Gesundheit" in die Runde !!! :-D

Beitrag von muffin357 24.03.10 - 13:09 Uhr

hi --

bei leichtem Schnupfen, besonders bei Frühlingsbeginn kann man auch einfach so mal einen leichten Schnupfen haben, auch wenns nicht gelb ist, ---

dann gibts noch den Schwangerschaftsschnupfen (Ursache nicht geklärt, aber häufig) -- und dann gibts noch die Überempfindlichkeit, - viele werden in der SS heuschnupfig, - wäre ja auch die Zeit ....

alles nicht schlimm - egal welches dieser drei sachen es ist ---

taschentücher-rüberreich
lg
tanja (mit frühlingsschnupfen)

Beitrag von tantehuschie 24.03.10 - 13:26 Uhr

mir gehts auch so.... muss auch mehrmals täglich niesen ;-)

Beitrag von miststueck84 24.03.10 - 13:34 Uhr

ich hatte das auch immer wieder. Ein paar Tage später war ich total Erkältet ;-)

Niesen ist eine Abwehrreaktion des Körpers. Damit wird versucht die ersten Bakterien wieder los zu werden.

Kann mir daher vorstellen, dass da eine Erkältung im anmarsch ist;-)

Hoffe auf jeden Fall für dich, dass es bald aufhört #klee