Elternzeit

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von star82 24.03.10 - 12:09 Uhr

Hallo,

ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch. Ich muss meinem Arbeitgeber nachträglich noch einmal meine Elterzeit mitteilen.

Ich weiß gerade nur nicht, wann die genau endet, also wie man das nochmal berechnet.

Mein Sohn ist am 31.12.2009 geboren, ich gehe 2 Jahre in Elternzeit und bekomme das letzte Elterngeld um den 01.12.2011 (habe doppelten Auszahlungszeitraum).

Mann, ist mir das gerade peinlich, aber ich hoffe ihr helft mir trotzdem.

LG

Beitrag von ephyriel 24.03.10 - 12:16 Uhr

eigentlich sollte dein arbeitgeber DIR ein schreiben schicken wann du wieder arbeiten musst...

in deinem fall ist das der 1.1.2011.
lg
ephyriel

Beitrag von star82 24.03.10 - 12:21 Uhr

Aber ich hab doch 2 Jahre Elternzeit. Dann müsste das doch der 1.1.2012 sein oder?

Beitrag von canadia.und.baby. 24.03.10 - 12:22 Uhr

ju

Beitrag von jessi15344 24.03.10 - 13:09 Uhr

hallo,also dein erster arbeitstag währe dann der 2.1.2011 den am 1.1.2011 geht keiner arbeiten:-p aber für den arbeitgeben 1.1.2011 ich müßte auch nochmal son zettel ausfüllen lassen von meinem AG.

lg jessi

Beitrag von jessi15344 24.03.10 - 13:10 Uhr

sorry 1.1.2012

Beitrag von lihsaa 24.03.10 - 13:28 Uhr

Hallo...

du kannst auch drei Jahre Elternzeit machen... :-) bezahlt Dir nur keiner dann.
Von daher kannst Du den Termin, wann Du zurückkommen willst, frei wählen. Könntest also theoretisch auch am 5.1. oder 8.2. oder so wieder anfangen...

Lg, Kathrin mit Lotta (7), #stern, Linnéa (2) und Lasse (10 Monate)