Ich bin sooo müde

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kati2901 24.03.10 - 12:11 Uhr

Ich bin erst in der 7. Woche und könnt im Stehen schlafen. Das is so schlimm. Ich weiß ja das man in einer ss schneller müde wird, aber hat mir dennoch jemand Tipps das ich mehr Elan bekomme???

Hab mal gelesen das dies an Eisenmangel liegen kann, hat da wer Erfahrung damit?

LG #katze

Beitrag von hardcorezicke 24.03.10 - 12:12 Uhr

huhu das ist normal.. dein körper arbeitet jetzt auf hochtouren.. ich denke nicht das es an eisenmangel liegt.

LG

Beitrag von myszka76 24.03.10 - 12:17 Uhr

War bei mir genauso. Ich hab halt immer geschlafen, wo/wann es nur ging.

Du kannst auch Wechselduschen machen.... aber ausschlafen ist halt das Beste!

Alles Gute für Deine Schwangerschaft! #blume

myszka 38.SSW

Beitrag von doni81 24.03.10 - 12:21 Uhr

war bis vor kurzen Dauermüde und hab ab 19 Uhr mit meinem Sohnemann tws. schon im Bett gelegen. Mitlerweile ist aber wieder alles fit;-). Bei Dir ist es bestimmt gleich die doppelte Mischung aus Schwangerschaft- und Frühjahrsmüdigkeit. Bei mir half da meist nur frische Luft und Bewegung.

Eisenmangel glaub ich noch nicht, Du hast zwar in der SSW erhöhten Eisenbedarf aber bis sich ein Mangel einstellt dauerts noch ein Weilchen. Bei meinem Sohn hatte ich argen Mangel ab der 20.SSW .

Beitrag von suissemom 24.03.10 - 12:28 Uhr

Das ist wirklich normal und wenn es für dich möglich ist, dann lass alles liegen und schlaf einfach!!hab in meinen Wochen der Schlaferei, meinen Haushalt überhaupt nicht mehr auf die Reihe bekommen und in jeder freien Minute geschlafen..auch mein Mann hatte Verständnis dafür, danach kannst ja wieder loslegen, es geht ja nicht ewig ^^
es kommen noch genug wochen wo man totmüde ist und nich pennen kann, weil man gar nicht mehr weiss wie man liegen soll und das baby turnübungen im bauch macht, was dich nicht schlafen lässt..

lg#stern sweet dreams!!

Beitrag von gwen74 24.03.10 - 13:02 Uhr

Hai Kati!

Also bei mir IST es Eisenmangel. Das hab' ich eigentlich immer bzw. ich bin an der unteren Grenze. Das weiß ich vom "vielen" Blutspenden. Da werden die Werte immer ausgerechnet.

In der ersten SS und auch in dieser nehme ich ein Eisenpräparat. Erst alle Tage und dann alle zwei Tage, um keine Verstopfung zu bekommen.

Probiers doch mal. Wirkt sich sehr schnell aus. Innerhalb eines Tages fühlst Du Dich besser.

Alles Liebe

Gwenny mit Regina und #ei