Habe den Preis 15% runtergehandelt

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von antonio72 24.03.10 - 12:47 Uhr

Nachdem ich am Freitag das negative Ergebnis der Kryo erhalten habe, kann ich heute mit der neuen IVF beginnen.Mache zum Glück das kurze Protokoll und fange heute mit Gonal an.
Warum es nie klappt? Der Arzt meinte es fehlt einfach ein bischen Glück.Hoffe das habe ich diesmal.
Ich musste sofort 1000€ anzahlen da wir ab jetzt Selbstzahler sind.
Die gesamte IVF ohne medis kostet 2030€ .Ich hab gefragt ob der Preis verhandelbar sei und er sagte 10%.
Da es wenn die KK die Hälfte bezahlt immer komp.ca 1600 € gekostet hat fragte ich warum das jetzt mehr kostet und er sagte die hätten das so kalkuliert und meinte dann gut ich geb ihnen 15% das ist ja wie auf dem Bazar.
Mir egal, denn ich spare jetzt über 300E

L.G

Beitrag von ayse23 24.03.10 - 13:01 Uhr

Das ist doch super das du so einen netten doc hast,auf dem bazar oder nicht hauptsache du sparst ja über 300 euro!!

Beitrag von cunababy 24.03.10 - 15:43 Uhr

Hi,

naja, ob das so super ist?
Ich weiß nicht, aber ich würde mich abgezockt fühlen, wenn so weiter gemacht würde wie bisher aber du wesentlich mehr zahlen sollst. Ich meine Sie machen ja nichts anders oder? Sie nutzen m.M.n. deine Notlage aus. Und bei der KK können Sie halt nur das berechnen, was "rechtens" ist.

Auch wenn du jetzt noch gut was raus geschlagen hast würd eivh persönlich mit verarscht vor kommen.

Ich drücker dir aber ganz arg die Daumen, dass es endlcih klappt!!!

LG Cunababy

Beitrag von sunnyloca 24.03.10 - 20:04 Uhr

Sehe ich auch so. Ich hätte aus eben diesen Gründen auch ein mulmiges Gefühl! #liebdrueck