Welchen Roller kaufen??

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von double_g87 24.03.10 - 12:49 Uhr

Hi ihr lieben,

meine Tochter hat in der Krabbelgruppe einen Roller gesehen und seitdemher redet sie von nichts anderem! Sie möchte undbedingt einen Roller haben!

Jetzt bin ich am überlegen: In der Krabbelgruppe fährt sie mit einem der hinten 2 Räder hat, der also nicht kippt beim anschieben. Allerdings fährt sie auch schon mit dem Laufrad und kann da ihr Gleichgewicht ganz gut halten. :-p

Sie möchte (wenn wir im Laden vor den Rollern stehen) immer den mit den 2 Rädern hinten dran und ich überlegen eben doch ob der mit nur einem Rad nicht besser wäre..
Ach ja - sie ist 2,5 Jahre alt und ca. 90 cm groß... #verliebt
Oder dieses Jahr noch den mit 2 und nächsten Jahr den anderen #kratz

#danke
Sandra + Alina 2,5 J. + Mia 17 Wochen

Beitrag von inkibinky 24.03.10 - 13:03 Uhr

wir haben den mit 2 Rädern hinten. Hat meine Tochter zum 2. Geburtstag bekommen.
wenn sie den gerne möchte, dann nimm den. Damit kann sie gleich vernünftig fahren. Ich glaub auf dem roller Gleichgewicht halten ist noch schwieriger als auf dem Laufrad. Und ihr könnt ja den dann noch fürs Geschwisterchen nehmen.

Unser Sohn hat seinen 1-rad-Roller mit 3,5 bekommen. Das war okay.

Beitrag von double_g87 24.03.10 - 13:07 Uhr

Ja so hab ich mir das auch gedacht...

Erstmal kann sie gescheit auf dem Roller mit 2 Rädern fahren (und nicht erst lange üben müssen bis sie Ihren Spaß haben kann) und dann evtl. nächstes Jahr einen 1-Rad-Roller kaufen...

Und du sagst es ja schon so schön.. Wir haben ja noch die Kleine die den Roller dann auch mal benutzen kann #schein

#danke

Beitrag von inkibinky 24.03.10 - 13:09 Uhr

#pro genau :-)