Wann sieht der FA ob es Zwillinge sind?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von prinzesschen29 24.03.10 - 13:05 Uhr

Hallo ihr lieben,

bin jetzt in der 11. SSW. Bei 6+5 war ich beim FA und er mein te es wäre eins und das Herzchen schlägt auch.

Am Freitag hab ich wieder Termin. Könnte sich jetzt noch herausstellen, dass es Zwillinge sind, oder hätte er das schon beim 1. US gesehen?

Lg Annika & Grisu (10+4)

Beitrag von jersy1983 24.03.10 - 13:09 Uhr

Hallo

Normalerweise hätte man beim ersten US eine 2. Fruchthöhle sehen sollen. War am Montag bei 10+0 beim FA und da wurde es dann definitiv ausgeschlossen, weil wirklich nur 1 Fruchthöhle da ist...

Liebe Grüsse

Beitrag von firestone1980 24.03.10 - 13:11 Uhr

Wenn dann müsste er es schon gesehen haben... Meiner hat beim zweiten US nur gesagt - noch mal kurz gucken obs nicht doch zwei sind... (ist aber bei einem geblieben). :-)))

Beitrag von prinzesschen29 24.03.10 - 13:16 Uhr

#danke. Ich würd mich natürlich auch über Zwillinge freuen, aber wenn es erstmal nur eins ist, ist das auch okay #rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl

Beitrag von andra74 24.03.10 - 13:19 Uhr

Hallo Annika,

mein FA hat die beiden Fruchthöhlen bei 5+1 gesehen. Es sind 2eiige Zwillinge.

Bei eineiigen kann es ein wenig dauern, bis man beide sieht, aber wenn er bei 6+5 das Herz schon gesehen hat, ist es unwahrscheinlich, dass er nun ein 2. Baby findet.
Denn auch bei 6+3 waren bei mir eindeutig 2 Herzen am "pumpen".

LG Andra

Beitrag von prinzesschen29 24.03.10 - 13:25 Uhr

#danke

Beitrag von pili79 24.03.10 - 14:20 Uhr

aaaalso, wenn es 2-eiige wären, hätte der fa es bestimmt bei 6+5 schon gesehen.

ABER:
ich erwarte eineiige (und die sitzen meist gemeinsam in einer fruchthöhle) und die wurden "erst" in der 8.ssw entdeckt!
schau mal in meine vk, da sind us-bilder, auch eins von 6+5 wo es noch eins war ;-)

von daher kann es theoretisch sein, dass sie jetzt erst gesehen werden. vorher sind es ja nur so kleine krümmelchen...