Mal wieder eine Essensfrage....

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von cindy1973 24.03.10 - 13:24 Uhr

Hallo,

habe mal wieder eine Essensfrage an euch.. (wahrscheinlich völlig überflüssig, aber trotzdem mache mir Gedanken:-()

Ich habe heute Mittag eine Pizza gegessen und zwar die Mozarella Pizza vom Lidl. Hinten auf der Verpackung stand, dass der Mozarella aus Kuhmilch ist....

Kein Zusatz von Mozarella aus Rohmilch gefertigt etc. Lediglich : Mozarella (Kuhmilch)....

Ich habe die Pizza ca. 10 min. bei 220° im Backofen gehabt.....

Mach ich mich wieder mal völlig umsonst verrückt?????

Bin über jede Antwort super dankbar #danke
Cindy 12.SSW#verliebt

Beitrag von golden_earring 24.03.10 - 13:25 Uhr

Keine Panik!!
Google mal nach Rohmilchkäse ;-)

Beitrag von bibuba1977 24.03.10 - 13:26 Uhr

Hi,

ja, du machst dich voellig umsonst verrueckt!

1. ist Rohmilchkaese richtig, richtig teuer! Ne Lidl-Pizza eher nicht... ;-)
2. wenn du Rohmilchkaese erhitzt, ist er nicht mehr roh. ;-)

LG
Barbara

Beitrag von maikiki31 24.03.10 - 13:28 Uhr

Ausserdem ist Mozzarella zu 99% in Deutschland nicht aus rohmilch sondern aus pasteurisierter Kuhmilch.

In grossen Supermärkten findest Du mal einen aus Rohmilch.

LG Maike

Beitrag von bibuba1977 24.03.10 - 13:30 Uhr

Bei uns gibt es den auch in kleineren Supermaerkten... Kaisers z.B.
Bueffelmozzarella #mampf

LG
Barbara

Beitrag von maikiki31 24.03.10 - 13:31 Uhr

pasteurisiert? Oft seh ich den nur aus rohmilch. stimmt mozz ist ja eigentlich aus büffel...hab ich mich noch nicht rangetraut;-)

Kaisers gibts hier gar net;-)

Beitrag von bibuba1977 24.03.10 - 13:33 Uhr

Nee, Bueffelmozzarella ist immer aus Rohmilch. Wenn Mozzarella aus Rohmilch ist, ist es Bueffelmozzarella. Zumindest im Supermarkt. Und der ist sooo lecker! :-)

Beitrag von maikiki31 24.03.10 - 13:37 Uhr

na dann guten appetit#mampf

Beitrag von qrupa 24.03.10 - 13:51 Uhr

hallo

also hier gibt es nur Büffelmozarella aus pasteurisierter Büffelmilch

LG
qrupa

Beitrag von bibuba1977 24.03.10 - 13:53 Uhr

Steht das da drauf? Dann muss ich nochmal nachsehen... In der letzten SS hab ich nie was auf den Packungen finden koennen...

LG
Barbara

Beitrag von qrupa 24.03.10 - 13:56 Uhr

Hallo

ja es steht daruf. Und selbst wenn nichts drauf steht DARF keine Rohmilch drin sein. Rohmilch MUSS immer als solche gekennzeichnet sein, egal von welchem Tier. Wenn wärmebehandelt, pasteurisiert oder eben auch gar nichts drauf steht DARF es keine Rohmilch sein.

LG
qrupa

Beitrag von betzedeiwelche 24.03.10 - 13:29 Uhr

Schau mal hier, Mozarella ist keine Gefahr wenn er nicht aus Rohmilch ist. Und so hab ich es verstanden.
http://www.babycenter.de/pregnancy/gefaehrlich/kaese/ LG Betzy

Beitrag von lucky87 24.03.10 - 13:30 Uhr

ich esse auch morzarella! lecker auf brot!und ohne brot! ich glaub da steht pastiuriert oder so drauf! ich glaub denn darf man essen! zumal ich mir immer anhören darf das sich die werdenen mamas früher auch nicht so nen kopf gemacht haben!

bla bla bla! das einzige was ich garnicht esse ist rohes fleisch und brie und co!

lg

Beitrag von bibuba1977 24.03.10 - 13:31 Uhr

Warum denn Brie nicht?
Da schneid ich hoechstens den Rand ab... Natuerlich nur den, der nicht aus Rohmilch ist.

LG
Barbara

Beitrag von dorita123 24.03.10 - 13:35 Uhr

Hallo!
Mach Dich doch nicht verrückt! Ich esse was mir schmeckt, ausser Mett oder rohes Fleisch, da pass ich dann schon auf. Aber ich esse z. B. auch gelegentlich mal Salami oder Camembert. Unsere Großmütter haben zu ihrer Zeit damals auch nicht bei jeder Mahlzeit überlegt, ob sie das essen dürfen oder nicht und haben trotzdem gesunde Kinder zur Welt gebracht. Denke, das ist heutzutage alles ein bisschen übertrieben.