Rote Punkte, was ist das ??

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von marion75 24.03.10 - 13:28 Uhr

Hallo,

mir fällt seit einiger Zeit auf, dass ich so rote Pünktchen auf den Oberschenkeln habe. Wie so kleine Stecknadelköpfe nur noch ein wenig kleiner. Sie tun nicht weh oder so ich glaube ein paar hatte ich auch schon immer. Nur in letzter Zeit fällt es mir vermehrt auf. Auch am Unterbauch sind mir jetzt ein paar aufgefallen. Was ist das??

LG
Marion

Beitrag von nicola_noah 24.03.10 - 13:42 Uhr

Hallo,

Sehen sie so aus?

http://img7.myimg.de/haut0021bdc94.jpg

oder so?

http://static.cosmiq.de/data/de/652/a1/652a1419e32f113e4617d484dd6f6473_1.jpg

Beitrag von marion75 24.03.10 - 13:46 Uhr

Hallo,

also, der erste Link funktioniert leider nicht. Das Bild auf dem zweiten Link funktioniert. Also so sehen sie nicht aus. Sie sind nur ganz fein und auch ohne "Hubbel".

LG
Marion

Beitrag von nicola_noah 24.03.10 - 13:53 Uhr

Aber mehrere oder?

Dann sind es bestimmt Petechien.
http://de.wikipedia.org/wiki/Petechien
http://www.eurogrube.de/gesundheit-fitness/petechien.htm