Wann war denn nun mein Eisprung? ZB-Expertinnen gefragt...

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von michelangela 24.03.10 - 13:35 Uhr

Hallo ihr Lieben,

meine Frage steht ja schon oben. Laut Ovus wurde der Eisprung schon früher angezeigt als urbia berechnet. Was meint ihr? #kratz

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=494996&user_id=605121

LG Sandra #herzlich

Beitrag von shadow-91 24.03.10 - 13:37 Uhr

ich würde sagen so am 18. oder 19.

Beitrag von nina99 24.03.10 - 13:41 Uhr

Ich würd sagen am 13. war dein ES. Würde auch zu den Ovus passen.
Versuch doch mal den verfälschten Wert ganz raus zu nehmen. Ich glaub der wird sonst trotzdem von urbia mitgezählt.

LG,
Nina

Beitrag von michelangela 24.03.10 - 13:46 Uhr

Hallo Nina,

ich habe gerade den Wert herausgenommen. Es hat sich an der urbia-Berechnung aber nichts geändert. Danke für deine Einschätzung!

LG Sandra

Beitrag von yvivonni 24.03.10 - 13:41 Uhr

Ic denke eher das er am 13.ZT war.;-)

Beitrag von michelangela 24.03.10 - 14:40 Uhr

Danke für deine Einschätzung!

Ich habe gerade in deiner VK gelesen was du schon durchmachen musstest... Lass dich mal ganz fest #liebdrueck #herzlich

LG Sandra

Beitrag von shadow-91 24.03.10 - 13:50 Uhr

Faustregel: Ein Eisprung hat stattgefunden, wenn mindestens drei aufeinander folgende Werte über der Coverline liegen.