Bakterien im Ejakulat

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von sunshine1919 24.03.10 - 13:36 Uhr

Hallo,

Gerade hab ich aus dem Briefkasten einen Brief von unsererm KIWU-Zentrum geholt. Mein Mann hat vor 2 Wochen Sperma abgeben müssen und jetzt steht in dem Brief das Bakterien gefunden wurde.#heul Er soll jetzt zum Urologen gehen und dort eine Untersuchung durchführen lassen ( Exprimaturins).
Kann mir vielleicht jemand sagen was das genau ist?! Hab ich so überhaupt eine Chance schwanger zu werden?

Bin langsam wirklich am Verzweifeln. :-(

LG #schmoll

Beitrag von evchen79 24.03.10 - 13:46 Uhr

Hallo Sunshine,

mein Freund hatte auch Bakterien im Sperma.
Er musste Antibiotika nehmen, dann wird geschaut ob es Bakterienfrei ist.
Die Bakterien können die Qualität der Spermien schon beeindrächtigen, allerdings war unser Spermiogramm nach drei Monaten (solange brauchen die Spermien um komplett neu gebildet zu werden) doch ein bisschen besser.

Also Kopf hoch
Evchen

Beitrag von sternli07 24.03.10 - 14:07 Uhr

Hallo Sunshine,

Mein Bruder hatte das auch und musste Antibiotika nehmen dann ging es 4 Monate bis die Spermien wieder i.O.waren. genau nach diesen 4 Monaten wurde meine Schwägerin Schwanger und mittlerweilen haben Sie zwei kleine kerngesunde Kinder.

Also nichts ist verloren Kopf hoch!!

Einen schönen Tag!

#liebdrueckNadine

Beitrag von tosca71 24.03.10 - 14:35 Uhr

Hallo,

mein Mann hatte das auch! Wie schon geschrieben wurde, es ist noch alles drin - nicht verzweifeln - ihr muesst einfach nach der AB-Behandlung ca. 3 Monate warten und dann ein neues SG machen lassen!

Lg und viel #klee

Tosca