Hoteltipps Ägpten oder Tunesien!!

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von wunschmami-bina 24.03.10 - 13:43 Uhr

Hallo,
es sollte ein All in Hotel sein, in Strandnähe und möglichkeiten für Unternehmunge/ Ausflüge bieten!!

Wollen zwar einen erholsamen Badeurlaub, aber 2Wochen lang nur am Strand rumgammeln ist dann doch nich so ganz das richtige.

Suche mich seid Tagen doof und dämlich. Die Meisten Anlagen sind iwie ewig weit entfernt, schlecht bewertet und/ oder nicht in Strandnähe...

Wäre euch sehr dankbar, soll nämlich eig bald schon los gehen!

Vielen Dank
Lg Bina

Beitrag von kampffrettchen 24.03.10 - 15:20 Uhr

"All inclusive"-Hotels liegen ja meist sehr weit außerhalb, und die allermeisten Menschen, die in diese Länder fliegen, haben auch kein Interesse an Unternehmungen außerhalb der Hotelanlagen.

Das übrigens auch aus gutem Grund: Sobald man einmal ein Hotel in einem dieser Länder verlässt, kleben die Händler und "Dienstleister" an einem wie die Fliegen: aufdringlich und unverschämt.

Wer irgendwo Land und Leute sehen will, der sollte MEINER MEINUNG NACH um diese beiden Länder einen großen Bogen machen - und das schreib ich euch als großer Fan der arabischen Sprache und Kultur.

Beitrag von juye 24.03.10 - 15:58 Uhr

Hallo Bina,

ich kann jetzt nur für Ägypten sprechen, dort sind die meisten Hotelanlagen alle am Strand! Klar, viele haben auch nur Wüste drumherum, viel machen kannst du auf eigene Faust dort eh nicht!
Wir haben uns bis jetzt zb im Hotel Siva Grand Beach und das Nachbarhotel Giftun Azur Beach sehr wohl gefühlt! Beide Hotels liegen direkt am Privatstrand und haben AI! Vor dem Hotel ist eine Promenade. Wo man abends auch mal spazieren gehen kann, ein paar Kleinigkeiten einkaufen (Shoppingmall ist vorhanden) oder sich in ein Cafe setzen und ein Tee trinken :-) Falls das an Action nicht reicht, einfach in einen Minibus steigen und nach Hurghada reinfahren.. Ein muss ist ein Besuch in Luxor und Kairo. Ich würd mich aber niemals in einen großen Touri Bus reinzwängen, sondern bevorzuge lieber die kleinere Variante mit einem privaten Anbieter vor ort! Falls du Interesse hast kann ich dir ein paar Adressen nennen..

LG Julia

Beitrag von loeckchen_2004 24.03.10 - 19:48 Uhr

Wir waren jetzt erst im Soly mar Sun in der Makkadi Bucht (nähe Hurghada) es war super super schön!
#huepf
Kann ich nur empfehlen

Beitrag von havenly 25.03.10 - 14:08 Uhr

Hallo Bina

Ich kann Dir das hier empfehlen..

http://www.holidaycheck.de/hotel-Hotelbewertungen_Moevenpick+Resort+Spa+El+Gouna-ch_hb-hid_8649.html


Wir haben unsere Flitterwochen da gemacht und es war einfach traumhaft!!

LG Melissa

Beitrag von __sunrise__ 28.03.10 - 12:30 Uhr


Ägypten:

Albatros Beach Palace in Hurghada

Tunesien:

LTI Thalassa Monastir

Wobei ich Ägypten einfach viiiiiiiiiel schöner finde :)!