montag nächster FA termin

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lucky87 24.03.10 - 13:46 Uhr

oh mädels ich freu mich schon so! mein arzt hat mir aber schon beim letzten termin gesagt das wir nicht gucken! :-( sondern nur hören!

wird bei euch auch nicht immer geguckt?
würde mich freuen wenn er doch mal rein gucken würde! vielleicht kann man ja schon was sehen! also ob es nen schnippel hat!

könnte man doch schon sehen wenn es ein junge werden würde oder?

lg lucky87

Beitrag von hardcorezicke 24.03.10 - 13:49 Uhr

huhu

nein bei mir wurde auch nicht immer geguckt.. mein arzt macht nur die 3 kostenfreien ultraschalle..

LG

Beitrag von lilly-joe 24.03.10 - 13:50 Uhr

Ich bin froh, dass mein FA immer einen US macht -ich bin ja ein totaler Schisser.....

Ich habe auch am Montag wieder einen Termin "außer der Reihe" - war ja erst vor 2 Wochen dort. Aber da ich aufgrund der 3 FG so Angst habe, hat er total Verständnis und ich kann so oft kommen, wie ich mag.

Allerdings habe ich hier schon gelesen, dass manche den zusätzlichen US dann auch selbst zahlen - einfach auch, um dann beruhigter zu sein. Die Kosten dafür variieren allerdings sehr. Vielleicht erkundigst Du Dich mal, was es bei Euch kosten würde??!!


LG
Alex

Beitrag von bibi-ssw 24.03.10 - 13:51 Uhr

Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern als nicht angemessen bewertet und wird daher ausgeblendet.

Beitrag von lucky87 24.03.10 - 13:55 Uhr

beim letzten termin was ich erst 12+... da kommte man sehen das es ein haedbanger ist! :-p voll süß!

aber die wochen bis zum nächsten bild gehen ja auch um! aber ist trotzdem doof!

vielleicht hab ich ja glück das er doch guckt! ist ja ein ganz netter

Beitrag von dorita123 24.03.10 - 13:59 Uhr

Hallo!
Die Krankekasse bezahlt nur 3 Ultraschalls während der Schwangerschaft. Wenn du bei jeder Untersuchung einen haben willst, dann musst Du dafür selber bezahlen. Ich habe insgesamt 90 Euro bezahlt und meine Ärztin macht dafür jedes Mal nen Ultraschall und ich bekomm dann Bildchen mit. Mir war das einfach wichtig, darum ist es mir die 90 Euro voll und ganz wert. Man kann in der 16. Woche schon sehen, ob es ein Junge wird, wenn er es zeigt! Meiner hat sich bereits schon Ende der 11 Woche mächtig stolz präsentiert. :-)