gleich Termin zur Anmeldung im KH

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von leboat 24.03.10 - 14:20 Uhr

Hallo Ihr Lieben,
habe gleich Termin im KH zur Hebammensprechstunde (so nennen die das bei uns, ist wohl Anmeldung,Geburtsplanung etc alles in einem).
Bin schon total gespannt, da ich nicht so recht weiss,was mich erwartet. Wird man dort auch untersucht oder wird nur der Papierkram erledigt?

LG,leboat 38.SSW

Beitrag von hasekind84 24.03.10 - 14:26 Uhr

viel spaß.

also weiss ja nicht wie es beie uch ist aber beiuns wird ctg und us gemacht, dann tastet die ärztin ab und schauen obs becken ok ist. dann noch haufen fragen mit der hebi abklären und hinterher muss man bei uns zum narkosearzt um pauschal schonmal alles wegen schmerzmittel und eventuellen notkaiserschnitt zu klären

Beitrag von leboat 24.03.10 - 14:27 Uhr

#schock oh man wie aufregend!

Beitrag von juye 24.03.10 - 14:37 Uhr

Hallo,

hab bis jetzt beides erlebt.

In der ersten Schwangerschaft wurde im Krankenhaus
CTG geschrieben, langer Ultraschall, Gespräch mit dem Arzt usw... jetzt in der zweiten Schwangerschaft hatte ich auch ein Geburtsplanungsgespräch aber in einem anderen Krankenhaus. Es wurde nur geschaut wo der Kopf vom Kind ist und ansonsten nur ein sehr kurzes Gespräch mit dem Arzt. Also von Krankenhaus zu Krankenhaus total unterschiedlich...

LG Julia u Aron#verliebt + Lias inside (36. SSW)#verliebt

Beitrag von kimben 24.03.10 - 15:00 Uhr

hi !

so heißt das bei uns auch:-)

hab mich letzte woche angemeldet-bring zeit mit falls es ohne festen termin ist(bei uns ist das immer 2 std.):-)

hatte nur den mutterpass mit und die hebamme hat mir ein paar fragen gestellt & ich mußte ein schreiben mitnehmen das mein mann & ich unterschreiben mußten(ging um geburt)-das war´s....

lg

simone