Immer mehr Leute ziehen aus!!

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von sternenengel2000 24.03.10 - 14:29 Uhr

Hallo

Wir sind im Herbst in ein Haus mit 3 Mietparteien und zwei Geschäften gezogen.

Der Laden steht jetzt seit Dezember leer und mir kam grad zu Ohren, das ein Mieter Ende April auch weg ist.
Die andere Dame möchte auch bald ausziehen, weil demnächst hier in der Nähe eine neue Feuerwache auf macht. Wäre ihr zu laut #augen

Dann wären nur noch wir und das Frisörgeschäft unten und wer weiß, wie lange die gute alte Dame noch arbeiten kann...

Wie ist es denn, wenn sie mal die Nebenkostenabrechnungen macht. Manches wird ja nach Personen berechnet.
Kann sie die alle auf uns abwälzen oder ist das dann ihr Problem und sie muss sie ggf. "übernehmen"??

So schnell wird sie die freien Sachen nicht wieder los...
Habe mal ein Gespräch zwischen ihr und jemanden mitbekommen...ging um Verkauf...Käufer müßte aber erst Sanieren etc...

Hätte ich das eher gewußt...

Also eine marode Sache hier, wie wir auch im nachhinein feststellen mußten...

Wir wollte aber die nächsten 15Jahre nicht umziehen...erst wenn die Kinder aus dem Haus sind;-)

Und eine große, bezahlbare Wohnung wieder finden...

Was meint ihr?

Lg Tanja (mir drei Kiddies+Mann)

Beitrag von daisydonnerkeil 24.03.10 - 14:42 Uhr

Hallo,
die Nebenkosten für leer stehende Wohnungen/Läden trägt allein der Vermieter. Was einige Vermieter nicht abhält, trotzdem zu versuchen, es den Mietern unterzuschieben. Also die nächste NK-Abrechnung gründlich studieren. ;-)

LG,
Da.

Beitrag von netthex 24.03.10 - 19:54 Uhr

keine Panik !

an deinen Nebenkosten wird sich nichts tun !
die NK für die Leerwohnungen zahlt der Eigentümer
musst nur bei der nächsten abrechnung drauf achten
ambesten überprüfen lassen

wenns dir da gefällt , bleib doch wohnen !

meine Freundin wohnt Tür an Tür mit einer Feuerwache
also ich habe in all den Jahren ( 18 J. ) nur 4-5x gehört !
aber erst wenn sie schon auf der Strasse sind
genua so als wenn sie an deinem Haus von irgendwo anders vorbei fahren !!!


warte doch ab
es wird immer viel erzählt und dann ist alles nur halb so schlimm !!!
immer erst selbst erleben und urteilen

Ausziehen kannste dann immer noch

mach dich nicht irre !!