Welches Lieder/Reime-Buch empfehlenswert?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von nadinsche77 24.03.10 - 14:48 Uhr

Hallo!

Meine Schwester wünscht sich zur Taufe ihrer Tochter (dann 4 Monate alt) ein Buch mit Kinderliedern & Reimen.

Könnt ihr eins empfehlen?

Kennt jemand das Buch "Zehn klein Krabbelfinger"?

LG
Nadine

Beitrag von susannew 24.03.10 - 15:23 Uhr

Hallo Nadine,

ich habe von meiner Mutter zu Weihnachten dieses hier bekommen:

http://www.amazon.de/Schnick-Schnack-Schabernack-Hausbuch-Allerkleinsten/dp/3836951983/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1269440461&sr=8-1

Ich finde es sehr schön und habe auch schon ein paar der Reime im täglichen Leben eingebaut.
Z.B. "Leise, leise der Mond geht auf die Reise, erwacht sind alle Sternelein, schlafe gut mein Kindelein"

Viel Erfolg und liebe Grüße Susanne

Beitrag von skiddydelphi 24.03.10 - 23:35 Uhr

Hallo Nadine,

ich hab vor kurzem diese Bücher in der Buchhandlung entdeckt und bin begeistert:

http://www.ravensburger.de/web/Meine-ersten-Kinderlieder__3245369-3246711-75943892-4435861.html
Hier sind viele - bzw. hauptsächlich - die bekannten Kinderlieder drin.

Und es gibt auch noch eines mit mit Reimen und eines mit Fingerspiele (was ja auch öfter Reime sind ;-)):
http://www.ravensburger.de/web/Meine-ersten-Kinderreime__3245369-3246711-75943892-4435862.html

http://www.ravensburger.de/web/Meine-ersten-Fingerspiele__3245369-3246711-75943892-4435858.html

Lieben Gruß