wo gibt es denn zuckersirup? welche abteilung?

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von hellokittyfan-07 24.03.10 - 14:51 Uhr

huhu brauche für mein brot zuckersirup nun bin ich durhc den ganzen marktkauf gelatscht hab alles bekommen die verschiedenen mehlsorten ect aber was nun fehlt ist der zuckersirup wer weiß denn wo ich den herbekomme? oder hab ich falsch geschaut in welchen regalen müsste sowas stehen?
lg.nicole & #danke

Beitrag von windsbraut69 24.03.10 - 15:08 Uhr

Meinste Du Rübensirup?
Der steht bei den Marmeladen, meine ich!

LG

Beitrag von hellokittyfan-07 24.03.10 - 15:12 Uhr

mh weiß nicht da steht zuckersirup im rezept #kratz

Beitrag von windsbraut69 24.03.10 - 16:10 Uhr

Süßes Brot oder soll es dunkel werden?
Letzteres wäre dann aber eher Zuckerkulör.

Kannste vielleicht das Rezept mal hier einstellen oder verlinken?

Beitrag von hellokittyfan-07 24.03.10 - 16:37 Uhr

Herhaftes Roggenbrot
360 ml lauwarmes Wasser
2 El. Sonnenblumenöl
2 1/2 EL dunkler Zuckerrübensirup
250 g Weizenmehl Typ 550
140g Roggenmehl Typ 997
85g Weizenvollkornmehl
75g Semmelbrösel
3EL haferkleie
1 1/2 tl Salz
1 1/2 EL Kakaopulver
2 TL ganzer Kümmel
1/2 TL Trockenbackhefe

also denk ist wohl doch dieser dunkle rübensirup?

Beitrag von windsbraut69 24.03.10 - 16:40 Uhr

Jepp.
Ganz normaler dunkler Zuckerrübensirup, Du hattest das "rüben" unterschlagen.

Das sind so gelbe Pappbecher von Grafschafter, die findest Du definitiv bei Marmeladen/Honig usw.

LW,

W

Beitrag von hellokittyfan-07 24.03.10 - 17:05 Uhr

ok danke dir. ja hab das irgendiwe übersehen #schein
lg.nicole

Beitrag von windsbraut69 24.03.10 - 21:32 Uhr

Kein Problem.
Viel Erfolg und guten Appetit!

LG