Spermiogramm Ergebnisse! Hilfe!

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von erongo-simba 24.03.10 - 14:52 Uhr

Hallo!

Ich hab gerade frisch aus der Andrologie die Ergebnisse des neuen SG´s bekommen. Bin mir aber bei manchen sachen nicht schlüssig, was es genau ist. Könnt ihr mir vielleicht helfen!?!

Volumen (ml) : 2,3
Farbe: weißl.
Konsistenz: dünn
ph-Wert: 7,5
Mot. ges. %
a: 17-19
b: 30-28
c: 11-10
d: 42-43

Zahl (mio/ml) : 254
Morph.normal : 5 %
Akrosomstörung : 21
überstreckung : 72
Ü /A-Formen : 2
Flag.-Defekt
Ia : 1
II : 11

Spermatogenesezellen : (+)
Agglutinationen: ++

Eosin vitale % : 81
MAR IgA : 20 %
MAR IgG : 30%
Fructose (µg/ml) : 1711
Citrat (µg/dl) : 496
Glucosidase
(mU/ml) : 35,66

So, das wars. Zumindest das vielleicht interessante.
Ich bin ja schonmal froh, daß er wieder welche von den schnellen schwimmern hat, aber die Morphologie macht mir Sorgen. Und bei der Anzahl bin ich etwas verwirrt. Sind das nicht arg viele!?! Zuviele!?!

Wäre dankbar, wenn mir jemand das ganze mal auseinanderrupft und erklärt.

LG:-)