Fragen über Fragen!!! Bitte ma lesen!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sumsum-80 24.03.10 - 15:10 Uhr

Hallo,
ich wollte mal wissen wie ich daheim mitbekomme ob ich einen Pilz habe oder Bakterien!!
Ich habe solche Angst davor, weil ich 08 meinen Sohn verloren habe im 4Monat wegen Bakterien!! Ich dreh bald durch...die Angst frist mich auf!!!!!!!!!!!!!!
Die Blutungen machen mir keine angst, weil die sind vom Doc abgeklärt u. es sind auch nur ganz, ganz leicht braune SB!!
Ich bin ein Mensch der es mit der Körperhygiene extrem ernst nimmt, also davon kann es nicht kommen!!

Danke für Eure Hilfe!! #blume

Beitrag von loerchen88 24.03.10 - 15:15 Uhr

wenn es brennt oder juckt......und bei außfluss der dazu auch noch unangenehm riecht.....also das hat mir meine ärztin gesagt......

Beitrag von liv79 24.03.10 - 15:16 Uhr

Erstmal: es kann gerade daher kommen, dass du es mit der Hygiene sehr ernst nimmst. Zu viel Intimhygiene zerstört nämlich die Scheidenflora! Man soll möglichst keine Intimwaschlotionen, feuchte Toilettentücher etc. verwenden. Wasser reicht voll und ganz. Und keine Slipeinlagen mit Plastikfolie verwenden, außerdem keine Synthetikwäsche. Fällt mir zwar in der Schwangerschaft auch schwer, auf all das zu verzichten, aber ich hab auch Angst vor Infektionen und Pilzen, daher halt ich mich daran.

Kauf dir doch z.B. die Careplan-Testhandschuhe, mit denen kannst du den vaginalen PH-Wert testen. Solange der ok ist, kann nicht viel passieren. Das gibt zwar auch keine 100%ige Sicherheit, aber die sind denke ich schon hilfreich.

Beitrag von sumsum-80 24.03.10 - 15:20 Uhr

Vielen Dank...ich hab nur so schiss....das ist der Hammer!!

Beitrag von liv79 24.03.10 - 15:27 Uhr

Versteh ich, hatte auch 2 FGs - allerdings zu einem früheren Zeitpunkt.
Nehme deshalb auch jede Form der Vorsorge wahr - auch der eigenen zu Hause.

Beitrag von estrela69 24.03.10 - 15:19 Uhr

Nimmst Du die Körperhygiene vielleicht ZUUU ernst??? Auf alle Fälle soll man keine Intimseifen o.ä. benutzen auch im nicht-schwangeren Zustand. Und ebenfalls mit Duschgel "unten rum" nicht zu großzügig hantieren.

Wenn Du schon einen Pilz oder Bakterien hast, kann das nur Dein Arzt mit Gewissheit abklären. Ansonsten versuche einfach gesund zu leben, viel frische Luft, gesundes Essen, nicht zu viel putzen;-), Sport machen, etc.

Alles Gute,

Chrissi#klee