Kennt Ihr das Gefühl? Vorsicht laaang ;-)

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von sandrinchen27 24.03.10 - 15:15 Uhr

Hallo meine Lieben und einen schönen sonnigen Nachmittag mit #torte

Das ist jetzt eine sehr blöde Frage an Euch, aber es interressiert mich einfach #schwitz

Meine Arbeitskollegin und ich arbeiten nun schon seit 12 Jahren am gleichen Arbeitsplatz (haben dort schon ne Ausbildung gemacht) und wir waren immer zusammen, auch wenn es mal Anschiss vom Chef gab - wir wurden immer zusammen reingerufen:-p Das hat uns alles sehr zusammen- geschweißt. Wir sind auch so gute Freundinnen und reden auch über alles#bla

Sie wird in paar Monaten 31 und ich im Mai 29. Sie hatte immer die Pille genommen - ich noch nie (Muss dazu sagen, dass meine Mum mit 46 Jahren an Lungenembolie gestorben ist, die mit einer Thrombose gekommen ist, wahrscheinlich durch die Pille ausgelöst#schmoll , darum hatte ich sehr Angst, die Pille zu nehmen)...

Nun haben wir letztes Monat ausgemacht, gleichzeitig schwanger zu werden (Ich weiß , dass es wahrscheinlich nie klappt - wie soll das gehn #kratz)

Sie nimmt die Pille jetzt noch 2 Wo, ich dagegen bin jetzt im 2. ÜZ. Wär voll schön, wenn es so wär und wir
miteinander mit unseren Babys spazieren gehen könnten.

Aber irgendwie hab ich Angst, falls eine eher schwanger wird als die andere , dass die Freundschaft irgendwie
auseinander bricht - bzw es jetzt schon bald wie ein Kampf wird wer zuerst schwanger wird #schwitz

Kennt Ihr auch das Gefühl#kratz?

Klingt jetzt echt alles voll blöd irgendwie - aber irgendwie beschäftigt mich auch die Sache sehr.

Danke fürs Zuhören und für Eure Antworten.

Und viel #sonne noch an diesem schönen Nachmittag

Lg Sunny (die grad ihren Kindlein Komm Tee trinkt)#koch

Beitrag von shadow-91 24.03.10 - 15:27 Uhr

hey,

ich kenne das sehr gut. meine freundin und ich hatten uns das gleiche. wir haben zusammen die pille abgesetzt, dann wurde sie schwanger. mitlerweili ist ihre tochter 9 monate alt und ich bin noch immer nicht schwanger.
wir sind immernoch freunde, aber dadurch dass sie schon ein kind hat, hat sie nicht merh so viel Zeit. trotzallem schreiben wir miteinander und reden imernoch über alles.

mach dir keine sorgen, eine gute freundschaft hält das aus.
egal wer von euch eher schwanger wird, die andere wird sich mit freuen.

lg Stephie

Beitrag von sandrinchen27 24.03.10 - 15:34 Uhr

Das ist schön zu hören, hoffe, dass das dann bei uns
auch so ist ;-) Muss sagen, meine Schwägerin ihre Tochter ist jetzt 5 Monate alt , und ab u an bin ich auch schon neidisch drauf. Aber sobald ich die kleine Maus ím Arm halte - ist alles vergessen (schließlich ist sie ja meine zuckersüße Nichte) und mein Freund hockt sich sogar mit ihr vors Aquarium und zeigt ihr alle seine Fische #verliebt#verliebt#verliebt Ich finde dass voll süüüßßß #verliebt

Beitrag von schici-nici 24.03.10 - 15:38 Uhr

Das ist echt voll süss, ich sehr das grad bildlich vor mir. #huepf

Beitrag von sandrinchen27 24.03.10 - 15:44 Uhr

ja, ich hab damals sogar ein Foto von den beiden gemacht, ich hätte heulen können vor Freude :-p

Normal ist er ja ganz "cool" in Sachen Kids, aber seitdem seine Kleine Nichte auf der Welt ist , kenn ich ihn nimma #verliebt Sogar, wenn die kleine Maus schläft, weckt er sie immer auf, nur damit er mit ihr reden kann #klatsch Natürlich kriegt er dann immer von seiner Schwester nen Anschiss #baby

Und er schwärmt den ganzen Tag von seiner kleiner Eva-Marie und sagt sogar, dass er sogar noch ein viel besserer Papa sein kann, so etwas hat er früher noch nie gesagt #hicks

Beitrag von schici-nici 24.03.10 - 15:55 Uhr

Oh ja das kenn ich, da geht einem das #herzlich auf wenn man seinen Liebsten so sieht.
#sonne

Beitrag von sandrinchen27 24.03.10 - 16:03 Uhr

Aber wirklich, vor allem , wenn man nie daran gedacht hat , weil er immer so gelassen u cool tut ;-)

Wie heißt s so schön - Harter Stein , weicher Kern?#kratz Ne, anders?! Ach egal, Du weiß schon was ich mein ;-)

Beitrag von schici-nici 24.03.10 - 15:29 Uhr

Macht euch nicht so'n Stress.#liebdrueck

Beitrag von sandrinchen27 24.03.10 - 15:35 Uhr

Ja, ich glaub, da hast Du recht #liebdrueck

Beitrag von melina24-09-07 25.03.10 - 19:46 Uhr

bei ner freundin und mir wars a so! mein mann und ich waren 6 jahre zusammen als wir beschlossen nachwuchs zu kriegen! sie und ihr (jetzt mann) waren grad 10 monate zusammen! wir haben gesagt wir wollen ein baby und dann haben sie gleich gemeint ;nee ihr seid noch sooo jung! 2 wo später (mitte Jan) war ich positiv, hab ihr das auch gesagt 1 monat später war sie auch schwanger! erst war es ein traum, nacher alptraum! die haben sich so zurückgezogen als ihr kleiner da war, man konnte nix machen! meine ist 6 wochen älter als ihrer, dann immer diese vergleiche! meine ging aufs töpfchen, ihrer musste halt dann ne std drauf sitzen bis was drin war! also einfach echt scheiße!