was am besten pflanzen?

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von teddy-baer08 24.03.10 - 15:18 Uhr

Hallo!

Ich habe im Garten einen länglichen Teil, auf dem wir bisher immer Rasen angepflanzt hatten. Leider war der im Frühjahr immer hinüber und wir mußten ihn neu machen.
Dieses Jahr will ich da aber gerne ein paar Pflanzen haben, habe so an Bodendecker gedacht oder Sommerheide. Das Stück ist ca. 4x1,50m groß, halb schattig/halb sonnig und es steht nich eine Weide mit drauf.

Habt Ihr ein paar schöne und vorallem pflegeleichte Ideen für mich?

LG und #danke

Beitrag von krumel-hummel 24.03.10 - 19:11 Uhr

Hallo

Es gibt da ein paar schöne Bodendecker, die eigentlich auch im halbschatten/schatten wachsen. Leider weiß ich die Namen nicht mehr (das eine fing mit Johannis an).

Schau doch mal auf Baldur-Garten.de, da kannst du Pflanzen nach Standort, Blütezeit und so suchen. Da wirst du bestimmt fündig und kannst dich dann - wenn du dort nicht kaufen willst, bei der Gärtnerei oder so mit Pflanzen eindecken.

Gruß
Hummel