Wehen? Komme mir vor wie beim 1. Kind

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von melurie 24.03.10 - 15:19 Uhr

Hallo,

Habe seit ca 1. Stunde Schmerzen und ein Stechen seitlich im Bauch und periodigartige Schmerzen in der unteren Wirbelsäule. Selbst das gehen fällt mir schwer. Ich kann aber nicht sagen, dass ich da einen Wehenabstand habe. Mal ist es eben stärker und mal weniger.
Kann es auch sein, dass man Wehen hat ohne irgendwie so einen Wehenabstand zu haben?
Bei meinem ersten Sohn haben sie die Fruchtblase aufgemacht und nach 4 Stunden war er da. Nicht das ich noch zu spät ins KH gehe, was meint ihr?

Gruss
Mel

Beitrag von estrela69 24.03.10 - 15:23 Uhr

Also in Anbetracht der SSW in der Du Dich befindest, kann man schon davon ausgehen, daß es sich hierbei um Wehen handeln kann. Sonst fahre doch mal zu Deinem FA oder KH und laß mal ein CTG "drüberlaufen"? Ist der Bauch denn auch hart und unagenehm bei Berührung?

Na, ich drücke Dir die Daumen, daß es jetzt losgeht.

Chrissi#klee

Beitrag von tina279 24.03.10 - 15:48 Uhr

Hm, meine Hebamme meinte ja, solange man nicht sicher ist, ob es Wehen sind, sind es keine ;-)

Würde mich mal aufs Sofa oder in die Wanne legen und falls es da nicht besser wird, mal einfach im KH anrufen oder hingehen.
Zeit wär's ja bei dir :-)

alles Gute
Tina

Beitrag von sessy 24.03.10 - 19:00 Uhr

Verzwickte situation,,,,würd ich auch gerne mal wissen denn ich habe in meiner ersten ss bei 40+2 nen Blasensprung gehabt ohne Wehen bekam die erst nach ner weile im KH durch Globolis aber dafür gleich ganz stark!

Ich habe auch schiss nicht richtig deuten zu können obs jetzt richtige Wehen sind oder nicht!!!