2 Fragen - Abendmilch und Sonnenschutz

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von colli84 24.03.10 - 15:26 Uhr

Hallo,

mein Sohn ist jetzt fast 13 Monate und zur Zeit sind wir auf dem Weg des durchschlafens und nachts nichts mehr trinken wollen.:-DAber wie sieht es mit der Abendmilch aus ? Wie lange habt Ihr die noch gegeben ? Wann weiss ich dass er sie nicht mehr braucht ? Er bekommt zum Abendbrot immer ne Scheibe Brot, dann machen wir ihn bettfertig und dann bekommt er zum Schlafen noch eine Flasche Milch. Meistens trinkt er noch so um die 200 ml.

2.Frage:
Gibt es bei DM eine gute Sonnenschutzmilch für Kleinkinder ? Welche benutzt Ihr so ? Muss gestehen dass ich die Ladival aus der Apotheke doch etwas zu teuer finde.Hatte sie im letzten Jahr für meinen Kleinen benutzt und suche jetzt ne gute Alternative.

Vielen Dank schonmal für Eure Antworten.

Liebe Grüße Nicole

Beitrag von buzzelmaus 24.03.10 - 15:34 Uhr

Hallo Nicole,

Emily hat die abendliche Flasche bis zum Alter von 2,5 Jahren bekommen (bzw. etwas länger). Ich hab mir da keinen Stress mit gemacht, weil sie ansonsten keine mehr bekam.

Ja, bei DM gibt es wohl auch eine gute Sonnenmilch, kann es Dir aber gerade nicht konkret schreiben. Aber ich meine mich erinnern zu können, dass die Eigenmarke von DM von Ökotest gut bewertet wurde.

Alles Gute

Susanne + Emily Fiona *05.08.05

Beitrag von schullek 24.03.10 - 15:39 Uhr

hallo,

ich rate immer die kinder selber entschieden zu lassen, wann sie die milch nicht mehr wollen. du würdest die abendmilch doch im prinzip eh nur durch normale kuhmilch ersetzen, oder? da ist die säuglingsmilch die eindeutuíg bessere variante.

zum sonnenschutz. ich häng dir gleich ne liste an. zu ladival: die gehört eindeutig zu den besten, hat zwar den preis, ist es aber wert. üerleg doch mal. mit einer flasche, höchstens zwei kommst du doch locker über den sommer. zumal dein sohn in seinem alter ja noch nicht so viel in der sonne rumturnen sollte. und auf die vielen wochen gerechnet ist der preis doch in ordnung. ich meine, man gibt für so viel zeugs geld aus, dann will man/frau an so etwas elementarem sparen. kauf ihm lieber nen fummel weniger und ne gute creme.

lg

Sehr Gut:

-Dr. Hauschka Sonnenspray f. Groß u. Klein, sensitiv, LSF 20 (Wala) (2007)
-Dr. Hauschka Sonnenspray, LFS 20 (2006)
-Dr. Hauschka sensitiv Sonnencreme für Kinder, LSF 22 (Wala) (2005)
-Elkos Sun Kids Sonnenspray, LSF 30 (Edeka) (2008)
-Iseree Sun Kinder Sonne, farbige Lotion, LSF 30 (Lidl) (2006/2007)
-Ladival Sonnenschutzspray Für Kinder LSF 30 (Stada, Apotheke) (2008)
-Ladival Sonnenschutzmilch f. Kinder, Reine Mikropig., LSF 25 (Stada, Apotheke) (2006/2007) (die hat bei stiftung warentest mit note 5 abgeschnitten, weil sie wohl deutlich unter dem auf der packung angegeben lfs liegt. sprich sie schützt nicht ausreichend)
-Lavera Sun Sensitiv Kids Sun-Spray farbig LFS25, (Laveran, Naturwarenladen) (2006/2007)
-Lavera Sun sensitiv Kids Sun-Spray, LSF 25 (Laverana, Naturwarenladen) (2005)
-Ombia Sun Sonnenmilch für Kinder, LSF 30 (Aldi Süd) (2006/2007)
-Sundance Sonnenspray für Kinder, LSF 25 (Dm) (2007)
-Ultrasun Reflex, Ideal for Kids, Mineral. Sonnensch., LSF 30 (Ultrasun, z.b. bei DM) (2006/2007)
-Weleda Edelweiß Sonnencreme, LSF 20 (Weleda) (2005) (gibt es nicht mehr im Handel)


Gut:

-Ambre Solaire Kinder, Color Control, Sonnenspray, LSF 30 (L'Oréal/Garnier) (2006/2007)
-Ambre Solaire Kinder, Color Control, Farbiges Sonnenspray (L'Oréal/Garnier) (2005)
-Broncea Sun Milk KidsLSF 50 (Plus) (2008)
-Bübchen Sonnenmilch LSF 30 (2008)
-Cien Sun Sonnenmilch Für Kinder LSF 30 (Lidl) (2008)
-Dr.Hauschka Sonnencreme Kinder LSF 30 (Wala) (2008) wurde wohl nur abgewertet, weil draufsteht „sehr hohem Schutz“ was aber nicht richtig ist. Lsf 30 heißt nur „hoher schutz“.
-Dreaming Sun Sonnenmilch Für Kinder LSF 30 (Real) (2008)
-Lavera Sun sensitiv Baby&Kinder Sonnenmilch LSF 30, (Laveran, Naturwarenladen) (2008) wurde wohl nur abgewertet, weil draufsteht „sehr hohem Schutz“ was aber nicht richtig ist. Lsf 30 heißt nur „hoher schutz“.
-Ombiasun Sonnen Milch Für Kinder LSF 30 (Aldi Süd) (2008)
-Robinsun Feuchtigkeits Sonnenmilch für Kinder LSF 30 (Rewe) (2008)
-Sun Ozon Sonnenmilch Für Kinder, (Rossmann) (2008)
-Sundance Kinder Sonnen Milch LSF 30 (Dm) (2008)



Befriedigend:

-Alando Sun, Farbiges Sonnenspray für Kids, LSF 25 (Ihr Platz) (2006/2007)
-Anthelios Dermo-Kids, Lichtschutz-Spray, LSF 40 (La Roche-Posay, Apotheke) (2006/2007)
-AS Suncare Sun kids Sonnenmilch LSF 30 (schlecker)
-AS Sonnenspray für Kinder, LSF 30 (Schlecker) (2006/2007)
-AS Sun Sonnenmilch für Kinder, LSF 30 (Schlecker) (2005)
-Avène Sonnenmilch für die empfindliche Kinderhaut, LSF 40 (Pierre Fabre, Apotheke) (2006/2007)
-Bübchen Sonnenspray für Kids, Melonenduft, LSF 20 (Bübchen) (2006)
-Bübchen Sonnen Spray für Kids, LSF 20 (Bübchen) (2005)
-Cadeavera sun Sonnenmilch Für Kinder LSF 30 (Müller Drogeriemarkt) (2008)
-Clarins Sonnenschutzcreme Speziell für Kinder, LSF 30 (Clarins) (2005)
-Crème Solaire Très Haute Protection Spécial Enfants, LSF 30 (Clarins) (2006/2007)
-Dreaming Sun Sonnenspray für Kinder, farbig, LSF 20 (Real/Extra) (2006/2007)
-Dreaming Sun Sonnenspray für Kinder, (Real/Extra) (2005)
-Equate Farbiges Sonnenspray für Kinder, LSF 25 (Wal-Mart) (2006/2007)
-Eucerin Kleinkinder Micropigment Sonnenlotion, LSF 25 (Beiersdorf, Apotheke) (2006/2007)
-Ilrido Sonnen Milch medizinischer Sonnenschutz für Kinder, LSF 30 (Dr. Ritsert) (2005)
-Ladival Sonnenmilch für Kinder, LSF 25 (Stada, Apotheke)(2005)
-Marvital farbiges Sonnenspray für Kinder, LSF 25 (Woolworth) (2006/2007)
-Marvital Sonnenmilch für Kinder, LSF 30 (Woolworth) (2005)
-Sun Ozon Sonnenspray für Kinder, LSF 30 (Rossmann) (2006/2007)
-Sunozon Sonnenmilch für Kinde, LSF 30 (Rossmann) (2005)
-Sundance Sonnenspray für Kinder, LSF 25 (Dm) (2005/2006) (wurde nachgebessert: [url=http://www.oekotest.de/cgi/pd/pdgs.cgi?doc=154508&...en[/url])
-Ombia Sun Sonnenmilch für Kinder, LSF 30 (Aldi Süd) (2005)
-Robinsun Sun-Spray Lotion für Kinder farbig, LSF 25 (Dalli-Werke) (2005)


Ausreichend:

-Die Maus Die Sonnenstrahlen-Schutz-Milch LSF 25 (Aviva-Cosmetic) (2008)
-Solar Expertise Speziell Kinder, Pflege-Milch, LSF 40 (L´Oréal) (2005/2006/2007)
-Vichy Capital Soleil Enfants, Spray für Kinder, LSF 30 (Vichy, Apotheke) (2006/2007)


Mangelhaft:

-Avon Bronze Kids Lotionspray, (Avon) (2005)
-Calypso Kids Sonnenschutzlotion, LSF 35 (Linco Care) (2005)
-Cien Beauty Kinder Sonne, LSF 30 (Lidl) (2005)
-Nivea Sun Sonnenmilch Für Kinder LSF 25 (Beiersdorf) (2008)
-Nivea Sun Spray für Kinder, farbig, LSF 30 (Beiersdorf) (2006/2007)
-Penaten Baby Sonnenlotion, LSF 40 (Johnson & Johnson) (2006/2007)
-Prevention Soleil Kinder, Sonnenschutzmilch, LSF 20 (Yves Rocher) (2006/2007)
-Yves Rocher Kinder Sonnenschutz Milch, LSF 20 (Yves Rocher) (2005)


Ungenügend:

-Ambre Solaire delial Sonnenmilch Kinder LSF 50+ (Garnier) (2008)
-Anthélios Enfants Sonnenschutzcreme für Kinder, LSF 40 (La Roche-Posay, Apotheke) (2005)
-Broncea Sun Cream Kids, LSF 30 (Plus) (2006)
-Bronze Kids, Spray-Lotion für Kinder, lila, LSF 30 (Avon, Direktvertrieb) (2006/2007)
-Elkos Kinder Sun-Spray farbig, LSF 20 (Edeka) (2005/2006)
-Eucerin Kinder Intensivschutz Sonnenspray LSF 40 (Beiersdorf) (2008)
-Eucerin Kinderschutzspray, LSF 30 (Beiersdorf) (2005)
-LÒreal Solar Expertise Pflege- Milch-Schutzmantel Kinder 40 (2008)
-Nivea Sun Sun-Spray für Kinder, LSF 30 (Beiersdorf) (2005)
-Penaten Baby Sonnenlotion LSF 40 (Johnson & Johnson) (2008)
-Penaten Baby Sonnenlotion Sunblock, LSF 40 (Johnson & Johnson) (2005)
-Vichy Capital SoleilSonnenschutz-Milch Für Kinder LSF 50+ (Vichy, Apotheke) (2008)

Beitrag von maschm2579 24.03.10 - 19:53 Uhr

Hallo,

irgendwann kommt der Tag wo er keine Milch mehr möchte. Meine Tochter ist 2 und trinkt auch vorm schlafen noch ca 200 ml. Danach werden Zähne geputzt und ab gehts ins Bett. Ich kenne viele die in dem Alter noch Milch trinken und Dein Kleiner ist echt noch Mini. Er ist doch erst 13 Monate und braucht noch milch. Laß ihm die... er wird nicht damit eingeschult ;-)

Bei DM gibt es gute Sonnencreme wobei ich die von Lidl noch besser finde. Hat mich sehr gut abgeschnitte und läßt sich gut verteilen.
DM ist auch gut :-)

lg Maren