nach Antworten/Feedback

Archiv des urbia-Forums Marktplatz.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Marktplatz

Wenn ihr wieder richtig Platz im Schrank braucht, ist hier der richtige Ort, um gebrauchte Babykleidung, Umstandsmode etc. zu verkaufen.

Ratschläge für den sicheren Handel im Internet

Bitte beachte folgende Regeln:

  • keine Hinweise auf Ebay-Auktionen oder andere Verkaufsplattformen
  • mehrere Artikel in einem Posting zusammenfassen
  • Babynahrung, Lebensmittel und Getränke dürfen nicht angeboten werden
  • Medikamente (egal ob verschreibungspflichtig oder nicht) und Nahrungsergänzungsmittel dürfen nicht weitergegeben werden
  • nur privater Verkauf von gebrauchten Gegenständen, keine Restposten oder Selbsthergestelltes 
  • die Weitergabe von lebenden Tieren über unser Forum ist nicht erwünscht.

Beitrag von gaeltarra 24.03.10 - 15:38 Uhr

Hi,

mir fällt auf, dass man oftmals Leute, die ja soooooooo dringend etwas suchen, anschreibt aber keine Antwort bekommt.

Warum?

Naja, das Thema hatten wir bereits des öfteren hier.

Schreibt doch dann wenigstens in euerer "Suche" rein, dass ihr in der Preislage von - bis etwas sucht, wenn schon kein Rückgrat da ist zu sagen, es ist zu teuer! Oder aber diplomatisch "nicht mein Geschmack" oder was auch immer. Ist das denn SO schwer, ein Feedback zu geben? Und wenns UNTER dem Suche-Thread eines für alle ist, falls viele Angebote kommen.

Ansonsten lege ich denjenigen nahe, die erwarten, dass man auf ihre Suche antwortet, selbst aber das Schweigen im Walde sind, hier mal eine Suche nach Kigge und Co. aufzugeben!

LG
Gael

Beitrag von engel2002 24.03.10 - 16:37 Uhr

#pro

LG
Manuela

Beitrag von gaeltarra 24.03.10 - 16:40 Uhr

Knigge.

Beitrag von kittythediva 24.03.10 - 16:45 Uhr

Huhuuu Gael,

weißte ich habe eine ganze Weile schön brav alle LEute angeschrieben die das gesucht haben was ich habe. Und es kam fast nie etwas zurück. Und mittlerweile lasse ich es.

Ich poste mein Album auch nicht mehr jeden Tag und ich werde auch nicht mehr so akribisch mein Album neu bestücken, denn es hat einfach keinen Sinn.

Es kostet echt Zeit und die ist kostbar und es wissen nur wenige zu schätzen das man sich diese nimmt.

Wenn jemand etwas möchte dann kann er sich melden, doch wie schon geschrieben ich werd mich nicht mehr zum Affen machen und hier Hinz und Kunz anschreiben.

Es gibt hier soooo viele Leute die sich sooooo viel mühe geben, da wäre ein kurzes "Hallo, nein danke." doch nicht zu viel verlangt.

Ich mach es mittlerweile wie die Pinguien aus Madagascar: Lächeln und winken;-)

Viele liebe Grüße

Jasmin

Beitrag von nina290979 24.03.10 - 18:31 Uhr

#pro

Beitrag von gaeltarra 24.03.10 - 19:05 Uhr

Hi Kitty,

ja, ich sehe das genauso!

LG
Gael

Beitrag von getmohr 24.03.10 - 17:54 Uhr

kann nur meine persönliche Meinung dazu schildern.
Ich poste häufiger, dass ich irgendetwas suche, beispielsweise "suche ausschließliche gelbe und grüne Bälle für Bällebad" wenn ich dann zig Antworten erhalten nach dem Motto" hab Bälle in rot und blau, willst du die trotzdem", dann antworte ich darauf auch nicht, weils nicht meinem Gesuch entspricht. Genau schreibe ich ich suche eine bestimmte Kinderjacke und erhalte als Vorschlag man habe zwar nicht die Jacke, aber ich könnte ja trotzdem mal ins Album gucken....

Dafür ist mir einfach jegliche Antwort zu schade, muss ich ehrlich zugeben.

Ich persönlich finde es auch nicht schlimm, wenn ich jemandem was anbiete, und dann keine Antwort erhalte. Also dass jemand der sich auf mein Angebot nicht meldet aus irgendwelchen gründen wohl kein interesse hat, darauf kann ich auch kommen, ohne dass man mir das schreibt....

Beitrag von gaeltarra 24.03.10 - 19:04 Uhr

Hi,

das ist doch etwas ganz anderes. In dem Fall bekommst du falsche Angebote, da ist die Reaktion irgendwie nachvollziehbar.

Aber wenn dir jemand auf dein Gesuch "grüne Bälle" mit "ich habe grüne Bälle" antwortet und sie dir anbietet? DANN sollte man schon so fair sein, und demjenigen ein kurzes Feedback geben, finde ich. Überhaupt nicht zu antworten und DAMIT sein Desinteresse mitzuteilen ist - zumindest in meinen Augen - schlechter Stil!

LG
Gael

Beitrag von bianca153 24.03.10 - 19:42 Uhr

#pro