Vielleicht blöde Fragen!!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von marcella24 24.03.10 - 15:47 Uhr

Wieviele Strampler kauft man so für den Anfang???:-)

Ist es ok, in diesen Wochen anzufangen, die Sachen zu kaufen???:-D

Wann habt ihr denn den Kinderwagen gekauft???:-)

MMMHHH ihr denkt vielleicht, was stellt die denn für Fragen, aber es ist meine erste Schwangerschaft und ich frage lieber nach, bevor ich was falsch mache!!!#schein

LG Marcella

Beitrag von jenjo 24.03.10 - 15:55 Uhr

Wann du anfängst Kleidung zu kaufen, ist dir überlassen. Viele haben i der 20. schon alles, manche in der 35. noch nichts....
Wir warten noch auf ein Outing, dann gehts bei uns auch los ;-)

Den Kinderwagen haben wir letzte Woche bestellt, der hat 12 Wochen Lieferzeit, also nicht zu lange warten....

LG Jennifer

Beitrag von axaline 24.03.10 - 15:57 Uhr

1. Du kannst garnichts falsch machen !:-p

Kauf die Sachen dann, wenn Du meinst Du möchtest sie kaufen, ich habe auch schon ganz früh angefangen immer mal wieder Schnäppchen mitzunehmen !

Mit dem Kinderwagen ist es genauso, kauf ihn, wenn Du ihn kaufen möchtest oder wenn er vielleicht grad im Angebot ist (egal welche SSW Du dann bist ) !

Von der Anzahl her, sollte man so eine gewisse Grundmenge da haben, allerdings ist da auch die Frage wird es ein großes Kind oder ein kleines !

Ich weiß, daß wir ein großes Kind bekommen, daher habe ich kaum Sachen in 50/56, eher so ab 62. Ausserdem bekommst Du zur Geburt ja auch noch haufenweise geschenkt !

Google Dir doch mal so einen Baby Grundausstattung, diese Listen sind immer gazn hilfreich !

Gruß Janine (34 SSW)

Beitrag von kugelblitz1 24.03.10 - 15:57 Uhr

Hallo!

Hier der Link von Urbia:

http://www.urbia.de/services/erstausstattung/

Ich habe bis jetzt noch gar nix weiter gekauft. Gerade mal 3 neutrale Bodys, da wir noch nicht wissen, was es wird. Und ich wollt nun endlich mal etwas kaufen...... #verliebt
Kinderwagen und so bekomm ich von meinen Leuten geborgt.......

eine schöne Kugelzeit

LG