Hafermilch nur im Reformhaus?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von brautjungfer 24.03.10 - 16:04 Uhr

Hallöchen,

wollt mal fragen, ob es Hafermilch nur im Reformhaus gibt?!
hab hier nun einiges drüber gelesen und möchte sie mal probieren und ggf meinen Kindern als Alternative zwischendurch anbieten.

liebe Grüße

Beitrag von brautjungfer 24.03.10 - 16:19 Uhr

noch vergessen: wo ich Mandelmus herbekomme wüsste ich auch gerne.
hab hier bei Edeka mal gefragt da wurde ich angeschaut als käme ich von einem anderen Stern.

lg

Beitrag von schullek 24.03.10 - 17:18 Uhr

http://www.alnatura.de/de/produkt/25982

habs gefunden!
allerdings weiss ich nicht, obs das nur in den großen lnatura läden gibt oder aber auch im dm mit regal.

Beitrag von hej-da 24.03.10 - 21:03 Uhr

Hallo!

Gibts bei uns im Erntedank- Laden (Reformhaus) für 10,99€#schock

LG

Beitrag von schullek 24.03.10 - 21:20 Uhr

was hafermilch? das muss dann aber eine besoners gute sein. vielleicht selbst hergestellt und frisch?

lg

Beitrag von hej-da 24.03.10 - 22:26 Uhr

Nee- das Mandelmus#rofl

Beitrag von brautjungfer 25.03.10 - 08:36 Uhr

10,99€ ? oh das ist aber ein stolzer Preis.

lg

Beitrag von schullek 24.03.10 - 17:04 Uhr

hallo,

hafermilch gibst eigentlich überall, kaufland (bei der nicht gekühlten milch), dm (bei alnatura), rossmann etc.
mandelmus dürfte es z.b. bei dm, alnatura auch geben. wollte es dem,nächst auch mal kaufen und das wäre wohl mein erster weg.

lg

Beitrag von brautjungfer 25.03.10 - 08:35 Uhr

Morgen,

kaufland und DM haben wir hier nicht. hab nun bei Edeka und Rewe gefragt aber sie haben sowas nicht.
muss dann warten bis ich mal in die Stadt komme.

lg

Beitrag von hexe112 24.03.10 - 20:49 Uhr

Hallo,

Mandelmus bekommst Du auf jeden Fall in Naturkostläden und im Reformhaus, ist allerdings nicht ganz billig!!!

Guckst Du hier (nur so als Beispiel):

http://www.rapunzel.de/bio-produkt-mandelmus--130100.html

http://www.rapunzel.de/bio-produkt-mandelmus-weiss--130500.html

Lieben Gruß
Hexe112

Beitrag von brautjungfer 25.03.10 - 08:37 Uhr

Morgen,

#danke dir. wie schmeckt das denn? kann man das mit irgendwas vergleichen?

lg

Beitrag von hexe112 25.03.10 - 13:53 Uhr

Hallo,

also mich hat das Mandelmus (ich hatte das dunklere) nicht vom Hocker gehauen. Ich dachte eigentlich, dass es mehr nach Marzipan/Mandel schmeckt, aber der Geschmack war sehr ..... sagen wir mal, mild... Aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden ;-)
Ich wüsste ehrlichgesagt auch nicht, mit was man es vergleichen könnte... #kratz

LG
Hexe112

Beitrag von brautjungfer 25.03.10 - 13:59 Uhr

hallo,

danke dir. werd es mal probieren.

lg