Farbwahl Brautstrauß

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von di880 24.03.10 - 16:23 Uhr

#blume Ich bin grad am tüfteln, welche Farben mein Brautstrauß haben soll.

Unsere Tischdeko sind weiße Kerzenständer und kleinstielige gelb-grüne Rosen, in etwa so:

http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.rosenbote.de/thumbnail.php%3Fsrc%3Dimages/gruene-rosen.jpg%26w%3D175&imgrefurl=http://www.rosenbote.de/blaue-rosen-p-228.html&usg=__838GGjvsNdypYOILPhsgyaPVrAA=&h=234&w=175&sz=8&hl=de&start=60&um=1&itbs=1&tbnid=sqyAi3YFpljjeM:&tbnh=109&tbnw=82&prev=/images%3Fq%3Dgr%25C3%25BCne%2Brosen%26start%3D40%26um%3D1%26hl%3Dde%26sa%3DN%26rlz%3D1G1GGLQ_DEDE355%26ndsp%3D20%26tbs%3Disch:1


und mein Strauß sollte die Tischdekofarbe aufgreifen.

Meine Idee:

violette Callas - gelb-grüne Rosen - und Freesien

Nur bei den Freesien weiß ich nicht, welche Farbe passen könnte. Ich will nen farbenfrohen Strauß, da wir im Sommer heiraten.

Wie würden orangene Freesien dazu passen????? #kratz

Vielen DAnk vorab schon mal.


di
;-))

Beitrag von altehippe 24.03.10 - 17:02 Uhr

der mann kümmert sich doch um den brautstrauß;-)

Beitrag von michelle87 24.03.10 - 19:33 Uhr

Es stimmt zwar, dass der Mann sich um den Strauß kümmert, aber um auf Nummer sicher zu gehen, sollte Frau ihre Wünsche doch so genau wie möglich äußern.

Ich würd vielleicht nicht noch ne dritte Farbe dazu nehmen, sondern eher gelbe oder weiße Freesien. Nicht dass es am Ende zu bunt wird. Also weiß würde zu den Kerzenständern passen oder gelb passend zu den gelb-grünen Rosen.

Sicherheitshalber würde ich mich aber im Blumenladen beraten lassen bzw. das könnte ja auch der Mann dann tun.;-)

Michelle

Beitrag von sunny-1984 24.03.10 - 21:13 Uhr

Hallo,

am Besten du lässt dich im Blumenladen beraten. Die könne dir aufjeden Fall Tipps geben und haben immer eine gute Idee.
Ich hab letztes Jahr meinen Strauss selber bestellt und abgeholt hat denn dann mein Dad. Den Anstecker, passend zu meinem Strauss hat mein Dad ihm dann schnell vorbei gefahren.

Meinen Mann hab ich am Abend zuvor um 22 Uhr verlassen da wir getrennt geschlafen haben... Und am nächsten Tag hat er mich erst vor dem Alter gesehen.

Lg Sunny

Beitrag von di880 24.03.10 - 21:58 Uhr

Vielen Dank für Eure Ratschläge.

Laß hier Tradition Tradition sein und geh selber zum floristen. will lieber genau wissen, wie der Brautstrauß aussieht. denn wenn er mir nich gefällt #wolke und ich muß das "Ding" die ganze Zeit bei mir haben -- nee nee. :-D


schönen Abend
di

Beitrag von altehippe 24.03.10 - 22:27 Uhr

eine gute entscheidung, wenn der mann ein dekotrampel ist;-)


viel spaß dir:-)

Beitrag von corvus 25.03.10 - 14:30 Uhr

Hallo,
ich würde weisse Freesien dazu nehmen,
sieht edel aus.
Meine "kleine" Schwester heiratet im August und wir sind auch im "Fieber";-).

*seufz...ich habe im Mai geheiratet..mit Maiglöckchen und roten Rosen...vor 14 Jahren...#verliebt

Alles Gute!
LG#klee
C.