wie findet ihr den namen?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von sonnenschein0987 24.03.10 - 16:26 Uhr

hi ihr lieben!

sagt mal.. wie findet ihr noraja - lucienne?
wir sind verrückt nach diesem namen,.. sehr speziell, ausergewöhnlich und doch schön!

wie sind eure meinungen?

lg #sonne

Beitrag von saskia33 24.03.10 - 16:29 Uhr

Ich kenn nur Soraja #kratz

Wenn Doppelname würde ich ohne Bindestrich !
Finde gerufene Doppelnamen grausig #zitter

lg sas

Beitrag von sonnenschein0987 24.03.10 - 16:33 Uhr

lol, sorry!
natürlich ohne -
das find ich auch sehr schlimm!
:-)

Beitrag von jimmytheguitar 24.03.10 - 16:36 Uhr

Irgendwie kompliziert!

Beitrag von sonnenschein0987 24.03.10 - 16:39 Uhr

es gibt auch noreia..
hm..
mir gfällts sehr gut..

aber gott sei dank haben wir alle einen anderen geschmack, sonst würden ja alle unsere kinder zB. Tím und Lena heißen..
währ ja auch nichts.. :)

Beitrag von jimmytheguitar 24.03.10 - 16:46 Uhr

Also Noraja bzw. Noreia (oder vielleicht auch Noraya?) finde ich eigentlich vom Klang her ganz schön. Lucienne (wird es so geschrieben?) mag ich nicht, passt auch nicht zu Noraja. Aber wie du schon geschrieben hast: Geschmäcker sinder verschieden!

Meine Kinder heißen auch nicht Tim und Lena sondern Kaspar und Titus. Auch nicht jedermanns Sache.

Beitrag von eresa 24.03.10 - 20:57 Uhr

Kasper und Titus finde ich super!

Wer weiß, wenn wir noch einen Jungen bekommen....

eresa

Beitrag von bienja 24.03.10 - 16:58 Uhr

nicht mein fall....

Lucienne auf jeden fall besser wie Noraja... #kratz

lg viel glück

Beitrag von hippogreif 24.03.10 - 18:11 Uhr

Also den Gruselurbini gibts ja leider nicht, daher muß der her: #zitter
Ganz ehrlich, wie kann man einem Menschen soetwas antun? Das ist nicht bös gemeint, aber ich finde diese total exotischen Vornamen einfach nur schrecklich: das Kind wird sie ein Leben lang buchstabieren müssen, jeder wird erst 3x nachfragen, ob er es richtig verstanden hat und dann nochmal nachfragen, ob er es richtig ausgesprochen hat. Und das ganze dann wahrscheinlich noch in Kombi zu einem deutschen Nachnamen???
Bitte denkt nochmal drüber nach.

Beitrag von m.faustmann 24.03.10 - 18:37 Uhr

Ganz ehrlich ???? #contra

Manche wollen ihren Kindern Namen geben, dass ist wirklich fies!

Liebe grüße

Beitrag von haseundmaus 24.03.10 - 19:05 Uhr

Hallo!

Also wenn dann erstmal ohne Bindestrich, das sieht nämlich unmöglich aus.

Noraja find ich gar nicht so schlimm, aber es ist schon ein ungewöhnlicher Name. Ihr müsst bedenken, dass euer Kind wahrscheinlich ständig buchstabieren muss oder Soraja genannt wird.
Aber wie gesagt, grad schlecht find ich den Namen nicht, hört sich schön an.
Lucienne, naja gut, wenn ihr den Namen mögt, dann solltet ihr ihn auch nehmen, egal was andere sagen. Aber wie gesagt, lasst den Bindestrich weg, der muss echt nicht sein.

Manja mit Lisa Marie #verliebt *18.09.09

Beitrag von katjafloh 24.03.10 - 19:15 Uhr

Zusammen als Kombi finde ich es auch sehr grausam.

Einzeln für sich, sind es sehr schöne Namen.

Also entweder Noraja oder Lucienne. ;-) Es sind schon so schöne klangvolle Namen, da muß keine Zweiter dazu und schon gar nicht mit Bindestrich.

LG Katja + Jannik & Elisa

Beitrag von andrea87 24.03.10 - 19:17 Uhr

Ehrlich? Grausam!

Da wird das Kind immer Buchstabieren dürfen

Beitrag von sterni84 24.03.10 - 19:52 Uhr

Passt denn wenigstens der Nachname dazu?

Ich finde beide Namen nicht so schön und als Doppelnamen noch schrecklicher.

LG Lena

Beitrag von katrin.-s 24.03.10 - 20:11 Uhr

Hi, verstehe ich nicht. Sind das 2 ´Namen? Weil den ersten finde ich schrecklich und ich weiß, das Lucienne ein Jungenname ist. Zum mindest wenn er auch so ausgesprochen wird: "Lüzjenn" .
LG Katrin 37+3

Beitrag von hedda.gabler 24.03.10 - 21:02 Uhr

Jetzt schaue ich hier eben mal rein ... lese als erstes diesen Thread#schock
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=complete&bid=51&tid=2559003

Und jetzt als nächstes das weibliche Pendant ...

... was ist denn hier heute los.

Traue mich ja kaum, weiter zu gucken;-)

Beitrag von mamavonyannick 24.03.10 - 22:21 Uhr

Und jetzt stell dir noch vor, du müsstest aus eigenem Interesse dir hier ein paar Ideen holen. Bei soviel Auswahl kann man sich gar nicht entscheiden;-)

Beitrag von hedda.gabler 24.03.10 - 22:42 Uhr

Jo ... das wäre ein echtes Problem:-)

Beitrag von perserkater 24.03.10 - 21:21 Uhr

jaaaa speziell passt da schon ganz gut.#schock

Beitrag von blaue-blume 24.03.10 - 22:09 Uhr

hi!


bin kein bindestrichfan, ansonsten find ich den namen ok...

rein klanglich find ich ihn auch ganz schön...

obwohl ich einen sehr seltenen namen eher mit einem etwas gängigeren kombinieren würd, zb. noraja lucia, mia lucienne etc.


lg anna

Beitrag von mamavonyannick 24.03.10 - 22:19 Uhr

Sorry... aber wie kommt man auf solche Namen? Ich meine jeder denkt sich doch irgendwas dabei, wenn er sich auf einen Namen festlegt. WAS denkst du dir bei diesem Namen?#kratz

fragt sich m.

Beitrag von nana-k 24.03.10 - 22:31 Uhr

hi,

also ich bin ja auch eher für ausergewöhnliches ( was nicht heißt, dass man den namen hinterher nicht mehr ausprechen kann ;-) )

Noraja ist mal was anderes was man absolut super buchstabieren kann und es auch zu Müller Meyer Schmidt passt. gefällt mir echt gut!

Lucienne ist jetzt nicht so meins.

aber´nimm bloß nur EINEN namen. zusammen hört es sich so gewollt an...

lieben gruß,

Nana und Nila im Bauch 26+0

Beitrag von escada87 24.03.10 - 22:34 Uhr

Zusammen schrecklich
mit Bindestrich eine Katastrophe
einzeln ok;-)

Beitrag von schneckerl_1 24.03.10 - 23:07 Uhr

Lucienne hört sich schön an, aber Noraja gefällt mir nicht.

Beitrag von berry26 25.03.10 - 09:42 Uhr

Mit Bindestrich ist der Name ausgesprochen viiieeel zu lang.
Noraja klingt wie frei erfunden. Lucienne klingt ganz nett wird aber sowieso zur Lucy.

  • 1
  • 2