Apfelschorle

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von 147741 24.03.10 - 17:03 Uhr

Hallo!

Hab mal ne Frage: Macht Apfelschorle sehr dick?

Sollte man in der SS die Finger von Apfelschorle lassen?

LG

Beitrag von svea10 24.03.10 - 17:04 Uhr

nicht mehr als andere schorlen oder brausen denke ich ....;-)
LG Svea mit klein Kevin und dem noch geheimen #ei

Beitrag von niselmaus 24.03.10 - 17:22 Uhr

Also ich trinke die ganze Zeit schon Apfelschorle und habe bisher gerade mal 600g zugenommen und bin heute 16. SSW.

Lass es dir schmecken!!

LG Niselmaus + #ei (16.SSW)

Beitrag von tuttifruttihh 24.03.10 - 17:24 Uhr

Fruchtschorlen sind eigentlich recht gesund, verglichen mit anderen Getränken. Also wirklich dick machen sie nicht. Ich kann nur deshalb keine mehr trinken, weil ich davon ganz schlimmes Sodbrennen bekomme.

Lg

Beitrag von liseken 24.03.10 - 17:24 Uhr

Nun ja, Apfelschorle macht mehr dick als Wasser und weniger als purer Saft. Da die fertig geschmischten Schorlen schon einen recht hohen Zuckergehalt haben (Fruchtzucker), mische ich sie immer noch mit Mineralwasser.

lass es dir schmecken

Beitrag von jekyll 24.03.10 - 18:29 Uhr

also ich trinke nie schorlen und habe noch nie probleme mit dem gewicht gehabt...

Beitrag von babybibi 24.03.10 - 19:08 Uhr

huhu

habe damals in der kur gelernt das generell selbst obst dick machen kann "fruchtzucker alarm",aber man kann es trotzdem trinken,im endeffekt kommt so ne schorle wenn du sie dir selbst zusammen mischt nur auf die hälfte der kalorien wie ne fanta/sprite oder cola...

wenn du natürlich wirklich sehr gesundheitsbewusst sein willst,kannst du eh nur selbst gemachten apfelsaft mischen mit wasser,sieht dann zwar nicht so lecker aus aber schmeckt trotzdem ;-)