Frage zu Steuerberatung

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von lumasan 24.03.10 - 17:33 Uhr

Hallo,

wir wollen das erste Mal eine Steuererklärung machen. Jetzt werden wir in diesem Steuerprogramm nach der Steuernummer gefragt.

Wer kann mir sagen wo ich diese finde? Wir wissen nicht welche das jetzt genau ist.

Danke schonmal für eure Hilfe.

Beitrag von duchovny 24.03.10 - 17:36 Uhr

Wenn ihr das erst Mal eine macht, dann habt ihr noch keine!

Ich würd in die Zeile NEU schreiben, die geben euch dann eine! Auf eurem Bescheid steht die dann!

LG

Susanne

Beitrag von lucky00 24.03.10 - 18:48 Uhr

Hallo,

vor einiger Zeit (vor ca. 2 Jahren) gab es ein Schreiben, in dem jeder eine Nr. zugeteilt bekommen hat.

Wenn ich mich recht entsinne habe ich in meinen Unterlagen sogar bereits eine für meinen noch lange minderjährigen Sohn.

LG,

lucky00

Beitrag von shasmata 24.03.10 - 18:56 Uhr

Ist das nicht die Identifikationsnummer?
Die habe ich nämlich auch vor ein paar Jahren bekommen - die Steuernummer aber erst jetzt, nachdem ich Freiberufler geworden bin.

Beitrag von bibuba1977 24.03.10 - 21:06 Uhr

Genau so ist es! #aha

LG
Barbara

Beitrag von lucky00 25.03.10 - 08:13 Uhr

Huppala....ok. Sorry!