in den nächsten stunden..

Archiv des urbia-Forums Trauer & Trost.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Trauer & Trost

Fehlgeburt, Tod eines geliebten Menschen, Angst, nicht enden wollende Trauer um ein Sternenkind: Leider stehen wir nicht immer auf der sonnigen Seite des Lebens, diese Erfahrung muß jeder von uns machen. Oft hilft es, mit anderen darüber zu sprechen...

Beitrag von rosali25 24.03.10 - 18:33 Uhr

.. oder minuten wird es soweit sein #kerze ihre kinder sitzen an ihrem bett, ich darf nicht hin, keine diskussion, ich drehe durch.

Beitrag von nicola_noah 24.03.10 - 18:43 Uhr

Hallo Lena,

Hatte Dir gerade auf deinen anderen Thread hier geantwortet...

Ich wünsche deiner Oma eine schöne Reise zu den Sternen und das es ihr dort oben besser gehen mag#stern


Drück Dich#liebdrueck

Nicola

Beitrag von sandra7.12.75 24.03.10 - 19:51 Uhr

Hallo

Jetzt ist auch nicht die richtige Zeit zum diskutieren#liebdrueck.Deine Mutter hat echt nicht mehr alle Lampen am Baum brennen#contra.

Mach dir eine Kerze an und stell ein Bild von deiner oma auf und nehme alleine Abschied:-(.
Ich wünsche dir jetzt ganz viel Kraft das alles durchzustehen.#kerze

lg

Beitrag von cool.girl 24.03.10 - 20:09 Uhr

Hallo Lena,

lass dich mal knuddeln. #liebdrueck
hab den anderen Thread schon heute Mittag gelesen & bin einfach nur geschockt darüber.
Ich wünsche deiner Oma aber trotzdem alles Gute & hoffentlich soweit es geht schmerzfreie Reise zu den Sternen/Engeln. #kerze #stern #herzlich

LG Claudia

Beitrag von holidaylover 24.03.10 - 21:57 Uhr

es tut mir leid, daß du so eine familie hast!
für deine oma #stern#kerze#stern
lg
claudia

Beitrag von -b-engel 25.03.10 - 06:37 Uhr

ich kann diese Leute nicht verstehen:-(

Ich wünsche Deiner Omi eine schöne Reise !!!!

Ich wünsche Dir, das Du ein Zeichen von ihr bekommen wirst.
Omi wird sich sicher in irgendeiner Art und weise bei Dir verabschieden oder sagen das sie *angekommen*ist.

#kerze#liebdrueck

Beitrag von rosali25 25.03.10 - 09:08 Uhr

Sie hat ich um 22.30 Uhr von mir verabschiedet.

Beitrag von kleinemaus873 25.03.10 - 09:21 Uhr

#liebdrueck


Eine Kerze für deine Oma#kerze

Beitrag von claudia_71 25.03.10 - 09:32 Uhr

#kerze

Ich wünsch dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit!

Claudia

Beitrag von -b-engel 25.03.10 - 10:05 Uhr

#kerze


viel kraft und mein beileid

Beitrag von balzheim2 25.03.10 - 08:13 Uhr

aber in Gedanken bist Du ihr ganz nahe und das kann Dir keiner nehmen.

Viel Kraft wünsche ich Dir !

Beitrag von claudia_71 25.03.10 - 09:08 Uhr

Ach Lena,

ich versteh nicht, warum deine Mama auch so dagegen ist? Lass dich mal ganz fest drücken!
In Gedanken bist du bei deiner Oma, das kann dir keiner nehmen. Vielleicht hat sie`s ja auch schon geschafft.
Es ist besser für sie (und auch für euch).

LG Claudia

Beitrag von rosali25 25.03.10 - 09:42 Uhr

Sie ist für immer eingeschlafen. Ich habe eben erfahren, dass sie um 22.30 Uhr gegangen ist. Ich bin unendlich traurig und nur am Weinen. Aber ich bin auch ganz ruhig und irgendwie ergriffen, denn:
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&tid=2558773&pid=16234520&bid=18
Um 22.30 Uhr fing meine Kerze heftig an zu flackern und zu rauchen (!) und ich habe Lichterscheinungen an der Wand gesehen und Bilder im Kerzenrauch und Geräusche gehört. Von 22 Uhr bis 22.30 Uhr war ich total aufgewühlt, hatte Heulkrämpfe und Panikattacken etc. Und ab 22.30 Uhr war ich auf einmal ganz ruhig, als ob ein Schalter umgelegt wurde, von der einen Sekunde auf die andere. Habe nicht mehr geweint, war die Ruhe selbst. Ich bin dann ins Bett gegangen und bin ganz ruhig und entspannt eingeschlafen. Das wird mir keiner glauben, aber genau so war es.

Den Todeszeitpunkt habe ich erst vor 5 Minuten von meiner Mutter erfahren.

Beitrag von cool.girl 25.03.10 - 11:21 Uhr

Krass was du da durchgemacht hast.
Ich schick dir ein ganz großes Kraft#paket & wünsche dir für die kommende Zeit alles gute. #liebdrueck

Für deine Oma noch eine ganz große #kerze!

LG Claudia

Beitrag von pechawa 25.03.10 - 11:28 Uhr

Ich wünsche dir alles Gute, deine Oma ist nun erlöst und hat sich sogar noch von dir verabschiedet #liebdrueck
Ich zünde eine #kerze für deine Oma an,

LG Pechawa

Beitrag von aleona 25.03.10 - 12:07 Uhr

Als meine Oma starb, habe ich es auch gespürt und auch meiner Freundin gesagt. Wir haben zusammen gemalt (ich war noch klein damals)
"Meine Oma ist grad gestorben!"
Meine Freundin: "Was? Du spinnst, ihr gehts doch besser!"
Leider hatte ich recht.......

Beitrag von micha.ela 25.03.10 - 13:44 Uhr

Hallo Lena,

mein Beileid!#kerze

Echt Wahnsinn, was du da erlebt hast!


Beitrag von rosali25 25.03.10 - 13:49 Uhr

Danke.

Ich weiß, dass man sich in solchen Situationen vieles einbilden kann. Aber es war exakt um 22.30 Uhr.

Als mir meine Mutter heute morgen die Uhrzeit mitgeteilt hat, dachte ich, mich trifft der Schlag.

Ich glaube eigentlich nicht an "so etwas". Aber DAS ist wirklich heftig. Und es gibt mir enorme Kraft.

Beitrag von micha.ela 25.03.10 - 14:33 Uhr

Doch, ich kenne sowas auch.

Als meine Tante starbe war ich gerade bei meiner Familie in Thüringen...als ich wieder heim war, stand meine Uhr genau auf der Zeit, wo meine Tante gestorben ist. Klar, könnte auch Zufall gewesen sein, Battarie leer, oder so, aber daran glaub ich nicht.

Ich wünsche dir auch weiterhin viel Kraft!#klee

Beitrag von ratzundruebe 25.03.10 - 18:31 Uhr

Mein Beileid #liebdrueck

Das was du hier schreibst ist so heftig und für mich zeigt es, dass deine Oma in den Minuten wo sie zu den #stern #stern #stern gegangen ist, bei dir war.

Sie hat ganz bestimmt an dich gedacht und dir diese "Zeichen" geschickt.

#kerze

Kerstin

Beitrag von nicola_noah 25.03.10 - 09:53 Uhr

Eine #kerzefür deine Oma...