NRW-Lehrer (Beamte) - wie Elterngeld etc. beantragen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mick 24.03.10 - 18:44 Uhr

Hi ihr Lieben!
Seit 2006 hat sich ja nun doch einiges getan.

Wie muss ich vorgehen, um alles zu veranlassen? Wo bekomme ich Fornulare fürs Elterngeld. Was muss ich tun und in welcher Reihenfolge?

Ich habe jetzt das Schreiben vom Schulamt bekommen, in dem mir der Beginnn des Mutterschutzes bekannt gegeben wird.

Ich hasse Formulare!!
LG
Mick

Beitrag von abrocky 24.03.10 - 19:03 Uhr

Also, bei mir steht das auch noch an. Aber da bei uns für alles Finanzielle das LBV zuständig ist, bekommst du da auch die Formulare. Oder schau mal auf die Seite deiner BezReg.


Anja

Beitrag von susannea 24.03.10 - 19:11 Uhr

Elternzeit beim Schulamt anmelden. Elterngeld gibts die Formulare z.B. unter www.elterngeld.net für jedes Bundesland.