Nehmt ihr auch Schüssler Salze Nr.7 gegen die Rückenschmerzen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von ophelia85 24.03.10 - 18:57 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Meine Hebamme meinte das sei gut gegen die Rückenschmerzen vorallem wegen den Ichiasschmerzen. Das sind doch Magnesiumtablettenä? Wieviel darf man denn davon nehmen? Meine Hebamme meint ich solle 12 Stück in einem Glas auflösen, finde das schon recht viel??????
Helfen die bei euch auch?

LG

Beitrag von xjessy-85x 24.03.10 - 19:45 Uhr

Also, ich nehme die Nr. 7 gegen meinen ständig harten Bauch und den damit verbundenen Wehen...
Soll 3 x 2 Stück im Mund zergehen lassen und dann eine halbe Stunde nichts trinken. Und wenn der Bauch nur noch hart ist, soll ich 10 Tabletten in heißem Wasser ausflösen und schlückchenweise trinken...
Die sind ja so klein, da denke ich, dass 12 Stück nicht viel sind...

LG

Beitrag von kruemi090607 24.03.10 - 20:20 Uhr

Hallo,
ich nehm die Nr. 7 3x3/tgl. Hat mir die Hebamme empfohlen als ich im Kh wg. Blutungen war.
LG Krümel
12 Stück find ich nicht zuviel...

Beitrag von kitty777 24.03.10 - 20:22 Uhr

Also 12 sind nicht zuviel. Ich nehme die #7 fuer mein Unterleibsziehen. Entweder 10 tab. in einem Glass heissem Wasser aufloesen (aber NICHT mit einem Metallloeffel umruehren!) und so heiss wie moeglich Schluck fuer Schluck im Mund etwas lassen bevor man runterschluckt, so wird es schon durch die Mundschleimhaeute aufgenommen. Hier sind noch ander, die du fuer Ischiasprobleme nehmen kannst:
Nr. 2. Calcium Phosphoricum
Nr. 5. Kalium Phosphoricum
Nr. 9. Natrium Phosphoricum
Nr. 11. Silicea

1 Tabl. alle 10 Min. bei akutem Zustand unter der Zunge zergehen lassen oder 3 bis 6 mal täglich 1 - 3 Tabletten

lg