Wie verhalten und wielange noch warten?

Archiv des urbia-Forums Marktplatz.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Marktplatz

Wenn ihr wieder richtig Platz im Schrank braucht, ist hier der richtige Ort, um gebrauchte Babykleidung, Umstandsmode etc. zu verkaufen.

Ratschläge für den sicheren Handel im Internet

Bitte beachte folgende Regeln:

• keine Hinweise auf Ebay-Auktionen oder andere Verkaufsplattformen
  • mehrere Artikel in einem Posting zusammenfassen
  • Babynahrung, Lebensmittel und Getränke dürfen nicht angeboten werden
  • Medikamente (egal ob verschreibungspflichtig oder nicht) und Nahrungsergänzungsmittel dürfen nicht weitergegeben werden
  • nur privater Verkauf von gebrauchten Gegenständen, keine Restposten oder Selbsthergestelltes 
  • die Weitergabe von lebenden Tieren über unser Forum ist nicht erwünscht.

Beitrag von julian0306 24.03.10 - 19:38 Uhr

Hallo zusammen,

ich habe hier im Marktplatz letzte Woche etwas gekauft. Habe am Montag das Geld eingezahlt und Donnerstag (18.) habe ich eine Nachricht bekommen, dass Geld da ist und das Paket wird fertig gemacht. Allerdings ist es seit heute nicht da. Was ich an sich nicht tragisch finde. Aber auf meine Nachfrage ob sie es am Donnerstag noch zur Post bringt oder halt wann, habe ich nichts mehr geantwortet bekommen. Ich habe dann am Sa noch mal nachgefragt, am Montag und gestern, da immer noch kein Paket da ist. Ich kriege keine Antwort.
Wenn sie es nicht geschafft hat oder die nächsten Tage nicht schafft ist es ja in Ordnung, dann erwarte ich aber doch eine Antwort oder??!!
Leider gehts hier um viel Geld und keine 20€, dann würd ich sagen Pech gehabt.

Och menno, warum gibts solche Menschen :-(

Was soll ich jetzt machen? Soll ich noch warten? Mit der Bank hjab ich schon gesprochen, Geld kann ich nicht mehr zurück fordern:-[

Lg von einer frustierten Tanja

Beitrag von pimperrella 24.03.10 - 19:43 Uhr

wenn das geld donnerstag den 18. erst da war und sie es freitag zu hermes gebracht hat geht es erst dienstag weg......wenn zur post geht es erst montag weg und heute ist doch erst mittwoch...............oder hast du express versand bezahlt.....

Beitrag von julian0306 24.03.10 - 19:47 Uhr

komisch, ich habe am Freitag Nachmittag ein Paket mit Steuerunterlagen zu uinserm Steuerberater per DHL verschickt und dieses ist gestern (Montag) Nachmittag dort angekommen #kratz ohne Express Zuschlag.....

Beitrag von pimperrella 24.03.10 - 19:50 Uhr

ja da kommt es dann aber drauf an wann sie es weggebracht hat, welche uhrzeit, und wann es da abgeholt wird......also ich habe letzte woche monat ein paket per dhl verschickt (versichert mit sendenummer) und es kam heute erst an (konnte man auch nachverfolgen), also nach so kurzer zeit sollte man doch noch an das gute im menschen glauben und nicht gleich von betrug ausgehen.....

wenn es um viel geld gegangen ist warum hast dann nicht 6,90 für die nachname mehr bezahlt?????dann kannst du auch sicher gehen das es kommt..... pder über pay pal mit käuferschutz

Beitrag von julian0306 24.03.10 - 19:48 Uhr

ärgerlich finde ich, dass ich von ihr keine antwort bekomme. selbst wenn sie das paket erst heute oder morgen weg schickt, aber das könnte sie mir doch mitteilen....

Beitrag von petra24 24.03.10 - 19:48 Uhr

hallo Tanja, verständlich das du dich ärgerst, aber der Versand kann schon mal ein paar tage dauern, jetzt kurz vor Ostern hat die Post bestimmt wieder gut zu tun und wenn es über Hermes geschickt wurde, da hab ich öfter hier schon gelesen das die lange brauchen!

LG

Beitrag von julian0306 24.03.10 - 19:50 Uhr

hallo, das ist ja nicht das problem. ich möchte ja lediglich von ihr wissen, ob sie das paket bereits verschickt hat, aber darauf bekomme ich seit donnerstag keine antwort, sehr komisch....

lg

Beitrag von amaramay 24.03.10 - 20:08 Uhr

Hallo, es sind derzeit (set letzten Donnerstag in Niedersachsen)in einigen Bundesländern Ferien, evtl. ist sie ja weggefahren. Ich nehme meinen Laptop auch nicht mit, bzw. bin im Urlaub nicht per Email erreichbar.

LG D.

Beitrag von julian0306 24.03.10 - 20:19 Uhr

wäre absolut kein problem, dann erwarte ich allerdings eine info. danke geld ist drauf, fahre allerdings jetzt iun urlaub und schaffs vorher nicht mehr es weg zu bringen...nenene das ist keine ausrede, sorry...zumindest würde ich es so handhaben...sie hat mich vorher von freitag bis montag täglich angeschrieben, obs geld schon raus ist. habe ihr aber am freitag nach meinem ok mitgeteilt, dass ich das geld erst samstag abend oder sonntag überweisen kann da wir in hamburg waren...und sie fragt mich jeden tag obs schon raus ist, fand ich schon komisch und jetzt kommt keine antwort mehr, grrrr....

Beitrag von petra24 24.03.10 - 20:32 Uhr

Ja super, sowas geht ja gar nicht, jeden Tag nachfragen ob das Geld raus ist......

Was hast du denn gekauft??

Beitrag von julian0306 24.03.10 - 20:42 Uhr

#schwitz eine gebrauchte wii incl. diversem zubehör...

bor ich könnt mich #klatsch
bin sonst immer skeptisch bei sowas, selbst bei e*** hab ich immer bammel und da sind solche käufe ja immer "festgehalten"....
hatte mit dem gedanken paypal gespeilt, war mir aber nicht sicher ob es auch ohne "feste" käufe geht...

na, dann warte ich noch mal...

Beitrag von xxxkristina 24.03.10 - 21:11 Uhr

hi du wie hieß der verkäufer bei dir ich habe das selbe problem

Beitrag von julian0306 24.03.10 - 21:18 Uhr

PN

Beitrag von a-me 25.03.10 - 07:50 Uhr

Guten Morgen

Paypal-Käuferschutz zieht nur bei Ebay, nirgendwo anders, auch wenn du über einen Shop, wie Baby-Markt.de oder so bestellst.

Nur wenn du bei ebay mit Paypal bezahlst zieht der Käuferschutz.

Ich kann deinen Ärger verstehen, habe mal über Ebay eine Xbox360 gekauft und mega Bammel gehabt. Der Verkäufer hat sich allerdings immer gemeldet und wohl gedacht ich sei eine Stalkerin#rofl#schwitz

Schreibe sie nochmal an und setze ihr eine Frist dir bis spät. Samstag die Sendungsnummer vom Paket mitzuteilen.

Denn eine Wii geht bei Hermes u.a. DHL nur als Paket. Also bei allen eine Sendungsnummer.

Liebe Grüße

Beitrag von alisha2008 24.03.10 - 22:51 Uhr

meine güte....du redest von 2-3 tagen!!!!!!
kannst idr sorgen machen wenn die waren nach ner woche noch nicht da ist aber nicht nach 2-3 tagen...
man hat ja noch ein leben und wenn das geld do drauf war und sie es fertigmachen wollte dann warte noch ein bisl ab....nicht jeder hat ne post in der nähe und ich gehe manchmal auch drei später erst hin nach zahlungseingang und trotzdem hat jeder seine ware bis jetzt bekommen....

lg

Beitrag von julian0306 25.03.10 - 07:28 Uhr

lies es dir bitte richtig durch. es geht mir nicht darum, dass die ware noch nicht da ist. ich möchte lediglich von ihr wissen ob oder wann sie das paket verschickt. nur seit das geld da ist höre ich nichts mehr, mehr als eine info verlange ich nicht. selbst wenn se noch 14 tage zur post brauch!!!!!