Morgen 1. Stunde GVK *SILOPO*

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von bella1907 24.03.10 - 20:01 Uhr

Huhu ihr Lieben,

morgen hab bzw hätte ich meine erste Stunde beim Geburtsvorbereitungskurs. Hätte deswegen weil ich nicht hin kann. Hab's der Hebi schon gesagt und die meinte, es wäre nicht schlimm. In der erste Stunde passiert nichts wichtiges.

Jetzt meine Frage an die, die schon ihre erste Stunde hatten: Was passiert denn sonst in der ersten Stunde, wenn's nicht wichtig ist? ;-) Interessiert mich einfach :-D


Schönen Abend euch allen noch und danke für die Antworten #sonne

LG
Bella mit Schnuck (25+3)

Beitrag von thalia72 24.03.10 - 20:07 Uhr

Hi,
ist zwar schon ne Weile her, aber ich versuche mich mal zu erinnern:
zunächst stellt sich jede werdende Mutter vor,
wir haben jedes Mal Gymnastikübungen gemacht und auch schon Theoretisches besprochen, das aber noch etliche Male wiederholt wurde,
Entspannungsübungen standen wahrscheinlich auch auf dem Programm.

vlg tina + justus 17.06.07 + #ei 10.SSW

Beitrag von indigo-75 24.03.10 - 20:09 Uhr

Hallo Bella,
bei mir ist´s genau umgekehrt ich konnte nur in der ersten Stunde gehen, dann nicht mehr... :-(

Wir haben uns alle vorgestellt, dann gab es Entspannungsübungen, es wurde der Mutterpass besprochen und die ersten Atemübungen gelernt.

Mir hat es viel spass gemacht!!

Leider sind dann die nächsten 2 std ausgefallen und heute bin ich nicht mehr hin, da ich am kommenden Dienstag einen Kaiserschnitt bekomme und mich darauf vorbereite.

Lg Indigo 38ssw