Wie lange übt ihr schon fürs 2. Kind? Und wie lange hats beim...

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von mimia24 24.03.10 - 20:08 Uhr

Hallo,

mich würde mal interessieren, wie lange ihr schon fürs 2. Kind übt und wie lange es beim 1. Kind gedauert hat, bis ihr schwanger wart!

Wir haben einen Sohn, der wird im Mai 3 Jahre alt und üben jetzt seit 2 Monaten fürs 2. Kind!#huepf

Liebe Grüße Michele;-)

Beitrag von saskia33 24.03.10 - 20:10 Uhr

Beim ersten Kind vor 11 jahren hats 6 Monate gedauert
Fürs 2 Kind haben wir 11 Monate geübt (2007) #schwitz

Und fürs 3 üben wir jetzt den 3 Monat #schwitz
Mal schauen wie lange es jetzt dauert #zitter

lg sas

Beitrag von woelkchen1 24.03.10 - 20:11 Uhr

Für´s 1. haben wir 3 Jahre gebraucht, und mit Nachhilfe hat es geklappt. Dann wurde ich sofort im 1. ÜZ wieder schwanger, als Scarlett 10 Monate alt war. Leider eine Eileiterschwangerschaft!

Nun hoffe ich, dass es jetzt wieder im 1. ÜZ geklappt hat- auch wenn das unrealistisch ist!

Dir viel Glück!

Beitrag von juni_juli 24.03.10 - 20:13 Uhr

Hallo Michele,

wir haben eine 2 1/2-jährigen Sohn. bei ihm hat es 3. ÜZ geklappt. Jetzt sind wir im 1. ÜZ, der schon gleich kompliziert begonnen hat. Ich hoffe aber trotzdem, dass es bald wieder schnackelt. ;)

Ich wünsche Euch ganz viel Glück und dass für Euch dieses Mal komplikationsloser verläuft!

LG, Juli.

Beitrag von taba77 24.03.10 - 20:17 Uhr

hi,

bei meinem sohn, 2,5 jahre, haben wir 7 üz gebraucht. im letzten september haben wir beschlossen fürs zweite zu üben. da hat es im 1 üz gleich geklappt, leider dann fg ende dezember. jetzt sind wir wieder im 1 richtigen üz und ich hoffe, dass wir jetzt nicht doch wieder 7 üz brauchen.

lg,
taba

Beitrag von tosse10 24.03.10 - 20:19 Uhr

Hallo,

die erste SS im 2. ÜZ, die zweite im 1. ÜZ (also der, indem die Spirale gezogen wurde, vielleicht konnte es sich deswegen nicht fest genug "verbeissen" und es war einfach zu früh?). Im Mai starten wir dann in die nächsten ÜZ´s und dann wird es bestimmt schnell was mit unserem Baby für 2011 :-)

LG

Beitrag von marion81 24.03.10 - 20:22 Uhr

Hallo,
bei unserem 1. hat im 3. ÜZ geklappt für's 2. üben wir noch... sind jetzt im 9. ÜZ

Gruß,
Marion

Beitrag von bluemel77 24.03.10 - 20:29 Uhr

Also bei meinem Sohn hats im 3.ÜZ geklappt! Jetzt beim zweiten sind wir auch grad im 3.ÜZ allerdings ist der Mann ein anderer und daher mal gucken obs diesmal auch heißt aller guten Dingen sind drei #freu !!!

Beitrag von 29.03 24.03.10 - 20:41 Uhr

Hallo!
Fürs erste haben wir ca.1 Jahr geübt und jetzt über 3 Jahre.:-[

Beitrag von tm270275 24.03.10 - 21:45 Uhr

Bei mir ist und war es immer der 2. ÜZ - nach 12 Jahren Pille wurde ich im Jänner 08 im 2. ÜZ schwanger - leider mit FG in der 10. ssw. 2 Monate nach der FG wieder #schwanger, der Kleine ist jetzt genau 1 Jahr und im September haben wir aufgehört zu verhüten und seit November weiss ich, dass Nr. 2 unterwegs ist.... ;-) ging also immer sehr schnell bei uns.

tessa

Beitrag von nele27 24.03.10 - 22:14 Uhr

HI,

beim 1. Kind hat es im 3. ÜZ geklappt und beim 2. nun im 5. ÜZ #huepf

LG, Nele

Beitrag von 2bubenhaus 24.03.10 - 22:47 Uhr

guten abend!

also beim sohnemann hats im 2. üz #huepf geklappt und tja jetzt sind wir bereits bei über 1nem jahr #heul .

Beitrag von shendresa 25.03.10 - 07:12 Uhr

Also bei meinem #stern hats 3 ÜZ gedauert...meiner 10 jährigen Maus ganze 1 ÜZ....tja und nun üben wir 77 ÜZ und es tut sich nix...

LG Shendresa

Beitrag von kitti27 25.03.10 - 08:18 Uhr

Beim ersten ( jetzt 4,5 Jahre ) hat´s sofort geschnaggelt, 2. SS auch 1. ÜZ, leider FG 7. SSW! Und nun üben wir seid der FG seit August letzten Jahres wieder! Und ich hoffe, dass es bald passiert! :-) Frühjahr ist ja die beste Voraussetzung dafür! :-)

Kitti