öl oder lotion?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von klaviernita 24.03.10 - 20:08 Uhr

hallo, ich bin neu hier. habe vor drei tagen von der fa die bestätigung bekommen, dass wir schwanger sind und freuen uns tierisch. es ist erst die 6. ssw, ich würde mir aber trotzdem schon gern eine schwangerschaftslotion oder ein schwangerschaftsöl zulegen. ist ein öl oder ne lotion besser? was könnt ihr mir da empfehlen?
danke

Beitrag von goettin.der.jagd 24.03.10 - 20:09 Uhr

Huhu,

ich war/ bin mit dem Bübchen Massageöl für Schwangere sehr zufrieden.

Viele Grüße

Beitrag von cdfiregirl 24.03.10 - 20:11 Uhr

Ich nehm normale Bodylotion von Florena mit Vitamin E und bis jetze fühl ich mich sehr wohl!

Beitrag von chani79 24.03.10 - 20:11 Uhr

Ich nutze das Massageöl für Schwangere von HIPP und bin super zufrieden damit.

Beitrag von bootie84 24.03.10 - 20:12 Uhr

Hallo,

erstmal glückwunsch zur ss #blume.

also ich habe erst öl verwendet und wo es zuende war, habe ich lotion genommen da ich noch jede mega davon habe ;-).

lg
nastja+#baby(29+2ssw)

Beitrag von thalia72 24.03.10 - 20:13 Uhr

Hi,
ich persönlich mag Lotion lieber und die am liebsten geruchsneutral.
Öle, besonders die für Schwangere, duften recht speziell, das hatte ich schnell über.

Was man lieber mag, muss man wohl selbst entscheiden.
Bei mir wars letztendlich wurscht, was ich mir drauf geschmiert habe, Streifen hatte ich keine (und hoffe, dass das auch dieses Mal wieder so sein wird).

vlg tina + justus 17.06.07 + #ei10.SSW

Beitrag von helly1 24.03.10 - 20:14 Uhr

Hallo,

ich hab diverses ausprobiert, hab eigentlich eine "pflegeleichte" Haut, aber
- FreiÖl, hab ich trockene Haut von bekommen
- Vichy, hab ich nen Ausschlag von bekommen, dass ich dachte, ich hätte Röteln #schock
- bin dann bei Bübchen hängengeblieben, aber der Lotion, kein Öl, extra für die Schwangerschaft

UND habe keinen einzigen SS-Streifen bekommen :-p (vom 1. Tag an 2 x täglich gecremt bis ca. 2 Wochen nach der Geburt (da hatte ich mein Ausgangsgewicht wieder).

LG helly

Beitrag von jeannylie 24.03.10 - 20:20 Uhr

Ich nehme Öl UND ein Gel von Lierac (Apotheke).
Eigentlich soll es ja alles nichts bringen, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf.
In meiner 1. SS hats geklappt :-)
Alles Gute

Jeannylie

Beitrag von svea10 24.03.10 - 20:21 Uhr

Extra für Schwangerschaft ist Blödsinn haben sie erst wieder im TV gezeigt.

Ich würde Babyöl oder Babylotion nehmen....

LG Svea mit klein Kevin und dem noch geheimen #ei