Buchsbaum und was noch in den Blumenkasten?

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von elchen007 24.03.10 - 20:18 Uhr

Hallo zusammen!

Wir haben auf unserer Küchenterasse eine kleine Mauer, auf der bis jetzt jedes Jahr Blumenkästen mit entsprechender Bepflanzung standen. Jetzt hab ich aber keine Lust mehr, diese 3mal im Jahr neu zu bepflanzen. Deswegen bin ich am Überlegen, ob ich dort nicht Buchs einpflanzen soll. Allerdings möchte ich noch etwas dazu haben und es muss nicht unbedingt eine Pflanze sein. Irgendwo hab ich mal Kästen gesehen, die neben einem Buchsbaum schöne Terracotta Kugeln hatten. Das sah gut aus. Habt ihr vielleicht noch schöne Ideen?

Danke im voraus!

Elchen

Beitrag von krumel-hummel 24.03.10 - 21:13 Uhr

Hallo

Als erstes find ich Efeu immer sehr schön neben Buchs (nicht das mit den großen Blättern, das wächst zu schnell).

Ich würde einfach einen bestimmten Platz frei lassen, um eine jahreszeitlich passende Deko zu platzieren.

Gruß
Hummel

Beitrag von barbara67 24.03.10 - 21:15 Uhr

Efeu, Weißblatt und Erika halten ziemlich rund ums Jahr.
Barbara

Beitrag von netthex 25.03.10 - 20:04 Uhr

also Buchs ist ideal
vor dem Buchs ambesten Efeu setzen
zwischen dem Buchs
Platz lassen und nach Saison Blümchen setzen
ich habe zZ violette Primeln dazwischen
letzten Frühjahr knallige Bellies
zu Ostern stecke ich einpaar Kunststoffeier auf Schaschlikspiesse gesteckt mit in den Kasten
zum Sommer kommen wieder neue Blümis rein
ich kaufe immmer für alle Kästen eine Farbe und eine Sorte
aber jedes Jahr vorrauf ich Lust habe !
zu Weihnachten wickel ich Lichterketten in die Buchsbäumchen und stecke einpaar Holzstrene und rote Kugeln dazwischen
sieht einfach klasse aus !!!

das wäre mein Tipp !