Nochmal bzgl. Verbrennung - Kia telefoniert!

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von maschm2579 24.03.10 - 20:23 Uhr

So ich nochmal.. ich haber gerade mit dem zuständigen Kinderarzt telefoniert.

Habe ihm beschrieben wie es aussieht und das es rot ist und ca 3x4 cm groß ist. Keine Blasenbildung und sofort gekühlt.
Sie ist damit noch Laufrad gefahren und hat Ihre Milch getrunken bzw selbst gehalten. Genauso konnte ich Ihr noch die Fingernägel schneiden (wollte sie selber)

Er meinte ich soll Ihr Nurofen geben und wenn es morgen noch rot ist zum Kia und wenn es nicht mehr rot ist kann ich es sein lassen.
Wenn es etwas sein sollte, kann ich ihn jederzweit anrufen oder sonst den Diensthabenden Arzt im Klinikum ab 23 Uhr.

Ich selber hatte vor 3 Monaten Verbrennungen 3ten Grades und das war richtig schlimm. Daher schätze ich das als "nicht schlimm" ein.

Danke für Eure Antworten, ich gehe jetzt wohl erstmal ins Bett und schaue wie die Nacht wird. Bis jetzt schläft sie ganz ruhig.

lg Maren

Beitrag von paula83 24.03.10 - 20:27 Uhr

Na siehste, wird alles wieder gut ohne sie jetzt aus dem schönen Schlaf zu reizen. ;-) Schlaf gut und noch mal gute Besserung.
Gruß Steffi

Beitrag von nightwitch 24.03.10 - 20:41 Uhr

Hallo,

diese Variante ist natürlich auch völlig okay ;-)

Da bin ich jetzt grad irgendwie nicht drauf gekommen, obwohl ich eigentlich fast immer dazu rate, erstmal telefonisch anzufragen ;-)

Gute Besserung für die kleine Maus.

Gruß
Sandra

Beitrag von maschm2579 24.03.10 - 20:46 Uhr

Hehe,

er kann natürlich keine Ferndiagnose stellen aber meinte das ich vom erzählen her nicht kommen braucht.

Wir haben hier den Vorteil das bis 23 Uhr immer ein Kia zuständig ist und ab dann erst das KH.
Man kann also durchaus mal schnell in die Praxis düsen und spart enorm viel Wartezeit im KH.

Der Arzt war super nett und das obwohl wir keine Patienten von ihm sind und ich ehrlich gesagt noch nie etwas von ihm gehört habe #hicks

Danke für die Genesungswünsche, ich hoffe das morgen alles weg ist und sie schwimmen gehen kann mit Ihrere Erzieherin. Sie ist nämlich das erste Mal dran und hat vorhin 5x die Tasche ein- und ausgepackt damit sie nichts vergisst ....

lg Maren