wahrscheinlich blöde Frage, aber...

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von samantha1980 24.03.10 - 20:24 Uhr

welche Faktoren spielen eine Rolle in einem Zyklus nicht schwanger zu werden, obwohl man genau an den richtigen Tagen Sex hatte?
Mal angenommen, beide Partner sind gesund, und eigenltich auch fruchtbar, warum klappt es trotzdem nicht?

Beitrag von carlos2010 24.03.10 - 20:27 Uhr

Es gibt eine Wahrscheinlichkeit von höchstens 27% wenn alles super ist und man an den fruchtbaren Tagen Sex hat!!!!

Liebe Grüsse und viel Glück#klee

Beitrag von moeriee 24.03.10 - 20:28 Uhr

Wenn du ein wenig Zeit hast, dann schau' dir das mal an:

http://mediencenter.n24.de/index.php?deepLink=screen/startScreen/video/635982

Mein Mann hatte auch keine Lust, sich schon wieder was über's #schwanger-werden anzuschauen. Dann hat er jedoch den Ton aus meinem Laptop gehört und wollte es sich doch anschauen. Es lohnt sich, die knappe Stunde Zeit zu nehmen! #pro

Beitrag von michaela91 24.03.10 - 20:29 Uhr

Das lohnt sich wirklich mir ging so ähnlich er pinnst mein freund rum und dann schaut er so begeistern und man darf nichts mehr sagen=)

Beitrag von johanna2205 24.03.10 - 21:21 Uhr

hey
kannst du mir die genaue überschrift von diesen bericht geben,wenn ich es anklicke gehts leider nicht,würde es mir gerne ansehen.

lg

Beitrag von tosse10 24.03.10 - 20:28 Uhr

Der ganze Vorgang ist fürchterlich kompliziert und noch lange nicht gänzlich erforscht. Man hat bei besten Vorraussetzungen nur eine Chance von 20 oder 25% jeden Zyklus.

Such hier mal nach den Beiträgen zu Sperm Race, das war eine interessante Reportage letztens im Fernsehen. Da ging es nur um den "männlichen" Teil der Aufgabe. Da kann schon irre viel daneben gehen. Und dann kommt ja noch nach der Befruchtung die Einnistung und selbst wenn die klappt kann es trotzdem wieder ruckzuck vorbei sein.

Man spricht wohl nicht umsonst von einem Wunder! Und es ist ja auch was wunderbares!

LG

Beitrag von moeriee 24.03.10 - 20:29 Uhr

Ich hab' oben den Link schon dazu gepostet. Da kann man sich die Doku noch mal online anschauen.

Beitrag von tosse10 24.03.10 - 20:32 Uhr

Wir hatten parallel getippt. War wirklich super. Mein Mann fand es auch spannend, obwohl er sich ja keinen Kopf drüber machen wollte. Wozu auch, nach zwei SS in 3 ÜZ´s scheinen wir ganz schön kompatibel zu sein ;-)

Beitrag von carlos2010 24.03.10 - 20:28 Uhr

hier noch ein Link dazu:
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=24&tid=2544322&pid=16139178