keine typische einschulungsfeier...

Archiv des urbia-Forums Familienleben.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Familienleben

Die Oma füttert die Kinder übermäßig mit Süßigkeiten, Probleme mit der Schwiegermutter, Tipps zum Feiern der Taufe: Hier ist Platz für alle Themen rund um die Familie.

Beitrag von andrenadinemaurice 24.03.10 - 20:46 Uhr

hallo mädels,
mein sohn kommt dieses jahr zur schule. wir wollen dann mittag essen gehen und dann wollten wir einen schönen ausflug machen. also keine typische einschulungsfeier.
ich glaube mein kind hat einfach mehr davon, wenn wir einen schönen ausflug machen nur für ihn.
ich dachte so an den spree-wald oder filmpark-babelsberg. (wir wohnen in berlin)
habt ihr vielleicht noch die ein oder andere tolle idee?

danke
nadine

Beitrag von mamavonyannick 24.03.10 - 20:50 Uhr

Hallo,

vllt ins Tropical Island?

vg, m.

Beitrag von mimi1410 24.03.10 - 20:58 Uhr

Hi,
wie wärs mit der Biosphäre in Potsdam? Unsere Kinder haben das sehr geliebt!

LG Mimi

Beitrag von sunny42 25.03.10 - 09:04 Uhr

Wir haben nach der Einschulung einen Brunch bei uns gemacht und sind anschließen ins Tropical Island gefahren und haben dort auch in einem Zelt übernachtet.
Das war ein riesiges Ereignis für unsere Tochter und unser Sohn meldet schon lautstark an, dass er das nächstes Jahr auch so haben möchte.

Alles Liebe
Sunny

Beitrag von .roter.kussmund 25.03.10 - 22:27 Uhr

wie siehts aus mit dem werbellinsee?
holz sammeln, lagerfeuer an einem lagerfeuerplatz,
grillen.... trinken, spiele machen.