unsicher

Archiv des urbia-Forums Ungeplant schwanger.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Ungeplant schwanger

Was ist, wenn eine Schwangerschaft überraschend und ungeplant kommt? Hier kannst du fragen, wie andere diese Situation bewältigt haben. Grundsatz-Diskussionen um das Thema Schwangerschafts-Abbruch sind allerdings besser im Forum "Allgemeines" aufgehoben.

Beitrag von binmirunsicher 24.03.10 - 21:04 Uhr

hallo ihr lieben

ich schreibe lieber in schwarz weil mich hier so einige kennen

ich wollte mal fragen ob ich auch schon am montag dienstag testen kann

meine mens müsste ich wieder am 04.04 bekommen bei einen 28 tage zyklus momentan schwankt er bei mir zwischen 27 und 29 tage

laut dem urbia eisprungkalender hatte ich jetzt letzte woche meine fruchtbaren tage und leider hatte ich da auch was mit meinen besten freund

allerdings mit kondom aber uns ist das kondom kaputt gegangen

bitte nicht steinigen warum ich nicht die pille danach geholt habe denn ich sage mir immer wenn man herzeln kann muss man damit auch rechnen schwanger zu werden und für mich kommt einfach keine abtreibung in frage denn ich habe in dem moment ja auch selber schuld und das baby kann denn da nix für

ich bitte um antworten

ich danke im vorfeld schonmal


lg die binmirunsicher

Beitrag von luka22 24.03.10 - 21:44 Uhr

Donnerstag ist ja der 1.
Also Montag/ Dienstag wäre arg früh. Und testest du negativ, bist du genauso schlau wie vorher.

Für die Zukunft wegen der Pille danach:

Die Pille danach ist keine Abtreibungspille. Ihre Aufgabe ist es, den Eisprung zu verschieben, so dass es gar nicht zu einer Befruchtung kommt. In deinem Fall, wäre es sehr sinnvoll gewesen.
Die Einnistung des Eis findet ja auch erst einige Tage nach der Befruchtung statt. Erst NACH der Einnistung kann man von Abtreibung sprechen. Da wirkt die "Pille danach" aber überhaupt nicht mehr. Dafür bräuchte man die "echte" Abtreibungspille. Es sind zwei unterschiedliche Medikamente.

Beitrag von .-.-.- 24.03.10 - 21:55 Uhr

Hallo,

ich denke auch, MO oder DI ist zu früh und du würdest den Test wohl wiederholen müssen.

Am 4.4. erwartest du in etwa deine Tage - dann würde ich nicht vor dem 02.04. testen. Oder dann gleich zum Doc gehen und versuchen, einen Bluttest zu machen!

Alles Gute!