url.auf dem bauernhof am bodensee!? tips? wer kennt ferienhof baur?

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von claudia3110 24.03.10 - 21:04 Uhr

hallihallo,
wir möchten im mai eine woche auf einem bauernhof urlauben.... am liebsten in nähe es bodensees! direkt am bodensee habe ich bisher nichts gefunden.

bin jetzt auf den ferienhof maria baur gestossen. hört sich erstmal alles sehr schön an. kennt jemand diesen hof, war viell. schon mal dort???????
da es unser erster urlaub in diese richtung ist bin ich noch etwas unsicher. aber da für meine maus auf jeden fall pferde bzw. ponys vor ort sein sollen ist die auswahl eh schon sehr eingeschränkt. hätte nicht gedacht, dass doch so wenige höfe reitmöglichkeiten anbieten. wobei für unsere kleine ein zwergpony reicht ;-) hauptsache sie kann irgendwo draufsitzen und "hüa" rufen ;-))

naja #bla, vielleicht hat einer tips für mich, wäre supertoll!
lieben gruss und noch einen schönen abend,
claudia

Beitrag von mamavonyannick 24.03.10 - 21:17 Uhr

Hallo,

wir fahren nach Ostern auf einen bauernhof mit Reitmöglichkeit an die Nordsee. Gefunden habe ich die Unterkunft über folgende Seite und auch am Bodensee habe ich dort 46 Anbieter gefunden. Vllt findest du ja was passendes:

http://www.bauernhofurlaub.de

vg, m.

Beitrag von claudia3110 24.03.10 - 21:26 Uhr

herzlichen dank! da schaue ich gleich mal nach :-D

lieben gruss und schon jetzt einen schönen urlaub,
claudi

Beitrag von italyelfchen 25.03.10 - 11:54 Uhr

Huhu,

also Aulendorf ist ja ein dickes Stück weg vom Bodenseee!!!

Ich schick Dir mal einen Tipp per VK!

Liebe Grüße
Elfchen

Beitrag von claudia3110 25.03.10 - 20:16 Uhr

hallo elfchen,
vielen lieben dank, ich habe mir den fehrenhof gleich mal angesehen. wirklich schön - und schon eher direkt am see, das stimmt ;-)
jetzt warte ich nur noch auf das ok von meinem mann, dass er dann zeit hat. und dann werde ich mal anfragen starten! ich hatte gestern ja auch eine tolle hp genannt bekommen. mal schauen... #huepf
herzlichen dank nochmal an alle,
claudia

Beitrag von sun1976 02.04.10 - 21:02 Uhr

Hallo!
Für welchen Hof habt ihr euch entschieden?
Wir fahren nächstes Wochenende nach Aulendorf zu
Fam Harsch
und sind schon sehr gespannt.
Viele Grüße

Beitrag von claudia3110 04.04.10 - 22:32 Uhr

hi sun,
wir bleiben jetzt doch nördlicher und fahren nur bis zum sauerland!
was mir am bodensee gefiel war alles schon belegt oder doch irgendwie sehr weit davon entfernt.
und dann kam mir in den sinn das ich auch gar keine lust auf die lange fahrt habe #schein
naja, daher trifft es jetzt das sauerland. ferienhof hasenkammer!
aber auch da haben wir die letzte freie wohnung geschnappt. leider sind wir zeitlich nicht flexibel und können nur eine bestimmt woche ;-(

für euch einen tollen urlaub und berichte doch danach mal! bin neugierig ;-)
lg
claudia

Beitrag von sun1976 02.04.10 - 20:59 Uhr

Hallo!
Seid ihr in Aulendorf schon gewesen?
Wir fahren nächstes Wochenende hin und freuen uns schon sehr.Kannst Du was empfehlen in der Umgebung? Und der Hof war gut?
Viele Grüße

Beitrag von italyelfchen 03.04.10 - 11:04 Uhr

Huhu,

ich war schon in Aulendorf, aber nie auf dem Hof. Hatte nur angemerkt, dass der schon sehr weit vom Bodensee weg ist und einen am See empfohlen... ;-) Von Aulendorf ist der nächste Ort am See Friedrichshafen und das ist 40 oder gar 50 km weit weg! Kann man also nicht als "am Bodensee" bezeichnen, finde ich...

Aber da ists schon auch schön! Wünsch euch einen schöne Urlaub!

Liebe Grüße
Elfchen