Hilfe, ideen für geschenk als Taufpatin

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von danihappy 24.03.10 - 21:31 Uhr

Hallo,

ich brauch dringend Rat. Im Mai läßt meine Freundin ihren kleinen Sohn Taufen und ich darf Taufpatin werden (freu!!! )
Jetzt zermatter ich mir aber schon seit Tagen den Kopf über ein schönes Geschenk und hoffe nun von euch vielleicht ein paar gute Ideen abstauben zu können.

Ein Sparkonto und eine typische Rennautobanh scheiden schon mal aus.

Habt ihr Ideen? Über was würdet ihr euch zur Taufe eures Kleinen von einer Taufpatin Wünschen?

Danke schon mal Lg dani

Beitrag von tweetyengel 24.03.10 - 21:47 Uhr

Hallo,

ich fände eine selbst gebastelte Taufkerze schön.
LG

Beitrag von tina4370 24.03.10 - 21:57 Uhr

Hallo, Dani!

Meine Maus hat zur Taufe von ihren Patinnen ein Kinderbesteck bekommen (nein, kein Esslernbesteck, sondern ein "richtiges") und eine Kinderbibel, in der ein paar Geschichten mit Jesus und ihr selbst (ist also personalisiert) drin stehen.

Liebe Grüße!
Tina mit Maria Elisabeth *10.09.09

Beitrag von yvonnediesonne 24.03.10 - 21:59 Uhr

Wir haben zur Geburt von Anton ein Kissen geschenkt bekommen, wo der "Schenker" eigenhändig Antons Namen draufgestickt hat.
Ich liebe es, "selbstgebasteltes" geschenkt zu bekommen! Es ist eben etwas besonderes und man kann es ewig aufheben...nach dem Motto...guck mal, da hat sich die Dani damals vor 20 Jahren ganz doll Mühe gegeben :-)
LG
Yvonne

Beitrag von karinchen80 24.03.10 - 22:03 Uhr

Hallo!

Also ich habe mich über das Geschenk der Patin sehr gefreut. Sie hat uns die Taufkerze selbst gemacht und eine Kinderbibel selber erstellt, wo der Namen des Kindes mit eingebracht wird.

Beitrag von emilylucy05 24.03.10 - 22:06 Uhr

Hallo!

Ich fand schön ein Kinderbesteck und ein Kindergeschirr. Sonst kennich noch Taufketten und Löffel mit dem Namen eingraviert.

LG emilylucy

Beitrag von danihappy 24.03.10 - 22:27 Uhr

Hallo,

eine Taufkerze hat sie leider schon selber gemacht, aber die Idee mit der Kinderbibel und dann noch was schönes selber gebasteltes Find ich ganz toll, vielen Dank, das sind sehr tolle anregungen.

Danke Lg Dani