thema toxoplasmose

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von hardcorezicke 24.03.10 - 21:42 Uhr

huhu
ihr lieben.. komisch ist das letztens hier ein video über toxo bzw lebensmittel gezeigt wurde und drin gesagt wurde das man salamie essen darf..

eben lese ich den beitrag hier über toxo und da steht drin... salamie soll man nicht essen..

ich meine irgendwie wiederspricht sich das doch...

ich hab bisher verzichtet und werde es auch weiterhin.. wollte es nur mal erwähnen

Beitrag von hardcorezicke 24.03.10 - 21:43 Uhr

ähm hier noch mal der link
aber der ist eh aktuell auf der urbia seite oben

http://www.urbia.de/topics/article/?id=10157&o=board_2

Beitrag von mami990210 24.03.10 - 21:44 Uhr

hi,
ja man hört und liest überall was anderes :-( ich verzichte grundsätzlich auf die altbekannten Toxodinger wie salami, steaks usw.....egal was wo gesagt wird.....
LG

Beitrag von bibuba1977 24.03.10 - 21:49 Uhr

Hier findest du deine Antwort:
http://www.was-wir-essen.de/forum/index.php/forum/showExpMessage/id/26853/searchstring/salami/page1/1/forumId/16/datumvon/+/datumbis/+/searchpattern/1/searchconcat/1

In dem Forum gibt es uebrigens auf so ziemlich alle Ernaehrungsfragen Antworten... ;-)

LG
Barbara

Beitrag von axaline 24.03.10 - 21:56 Uhr

In dem SS-Ratgeber den ich mir beim Arzt mitgenommen habe steht drin, daß man schnittfeste Rohwurst-Produkte wie Salami ruhig essen darf.
Nicht schnittfeste Rohwurst-Produkte wie Teewurst z.B. sollte man hingegen vermeiden.
Letztendlich, weiß doch keiner mehr , was man essen darf oder nicht.

Wenns Dich interessiert, hier ist noch ne Tabelle, auf Seite 2 stehen die Wurst-Produkte ! :

http://www.was-wir-essen.de/download/wwe_schwangere_lebensmittel.pdf

Gruß Janine (34 SSW)

Beitrag von luro 24.03.10 - 21:59 Uhr

Man weiß garnicht mehr as stimmt oder nicht am besten essen wa garnichts ;-)