Was zieht ihr an?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von elly23 24.03.10 - 21:45 Uhr

Hallo

Was zieht ihr bei euren kleinen bei dem Wetter so an?
Heute morgen war es bei uns nur 6 grad, hab Aylin ein Body, Oberteil, Strumpfhose und Hose angezogen und ne etwas dickere Jacke, aber Nachmittags war es bei uns 20 grad als ich sie vom Kiga abgeholt habe, das ist doch dann viel zu warm das was sie anhatte #schwitz
Bei dem Wetter weiss man echt nicht was man anziehen soll

LG Emilia

Beitrag von woelkchen1 24.03.10 - 21:52 Uhr

Kurzarmbody, Jeans, Langarmshirt.

Morgens dicke Jacke und dünne Mütze, Nachmittags dünne Jacke/Strickjacke und keine Mütze.

Eigentlich ziehe ich sie genauso an, wie ich mich anziehe (abgesehen vom Body #gruebel)!

Würde sie noch eine Strumpfhose anhaben, würde sie schwitzen wie verrückt- und ein nassgeschwitztes Kind ist gefährlich. Außerdem sind die Mäuse so in Gange und sitzen selten still, da wär mir dauerwarm. Durch den Body haben sie ja schon mehr drunter als wir!

Quäl sie nicht mit zu viel Klamotten!

Beitrag von elly23 24.03.10 - 21:57 Uhr

ich zieh sie ja sonst immer so an wie micht selbst aber morgens ist es noch relativ kalt deshalb fragte ich
morgen lasse ich die strumpfhose dann weg ;-)

Beitrag von woelkchen1 24.03.10 - 22:00 Uhr

Na du kannst sie ja morgens warm anziehen! Ich gebe im Kiga eine dünne Jacke mit, und sage, wie ich es haben will. Also wenn sie eine Strumphose morgens an hat, dann rennt sie ja damit im Kiga rum.
Und ich sage morgens, dass sie sie bitte ausziehen und nur die Jeans anziehen, wenn sie bei 15 Grad rausgehen.

Beitrag von tragemama 24.03.10 - 22:05 Uhr

Ich zieh Kathrin so an, wie ich angezogen bin.

Unterhose, Unterhemd, Socken, Jeans, Langarm-Shirt und ggf. Windstopper drüber.

Andrea

Beitrag von chaosotto0807 24.03.10 - 22:18 Uhr

zwiebelschichten....lauter dünne schichten, damit ich ggf. was ausziehen kann ;-)